Hortensie 2020.286

Hortensie 2020.286

1.990 11

Adrianus Aarts


Premium (Pro), Zwijndrecht

Hortensie 2020.286

Wünsche euch allen einen super schöne, feine und traumhafte Start in diese neue Woche

Hydrangea macrophylla ‘Deep Purple Dance’ ®
‘Deep Purple Dance’ ist das Aushängeschild der Music Collection und ich finde auch die auffälligste der sieben. Sie ist auch mir als Erste ins Auge gestochen auch wenn ich nur das eine, freigestellte Foto hatte. Die Sorte in natura ist noch viel aufregender! Die Blüte beginnt in burgunderrot bis lila und färbt sich nach und nach hin zum typischen, tiefen Lila. Ein wirklich interessanter Wandel der Farben.
Damit die Sorte auch in der Farbe bleibt wie sie ist und nicht rot wird, ist ein saurer Boden wichtig. Sofern der Gartenboden nicht ohnehin schon vom pH-Wert sauer ist, ist der erste Schritt Rhododendronerde. Reicht das nicht aus sollte mit Hortensienblau aus dem Fachhandel “gedüngt” werden. Teilweise gibt auch auch Aluminiumsulfat zu kaufen, z.B. in der Apotheke, die hat den selben Effekt bzw. ist oft der Grundstoff für Produkte im Fachhandel.
Die Freiland-Hortensie Deep Purple war Gold-Medaillen-Gewinner auf der PLANTARIUM-Messe 2014! Die beeindruckende Neuzüchtung bringt große, extrem dunkel-violette Hortensienblüten zum Vorschein, die über dem tiefdunkelgrünen Blattlaub thronen! Mit unbändigem Blühwillen begeisterte die Freiland-Hortensie Deep Purple (Hydrangea macrophylla) die Fachjury und ist eine perfekte Sorte für Beet & Kübel! Winterhart und robust wird dieses Highlight schnell ein Blickfang!
Die Freiland-Hortensie Deep Purple stellt von Juni bis September im Beet & Kübel ihre Blüten zur Schau & wird 100 bis 120 cm hoch. Die winterharte, mehrjährige Pflanze liebt einen halbschattigen bis schattigen Standort mit feuchtem Boden. (Hydrangea macrophylla)

Kommentare 11