Horseshoe-Bend bei Page/Arizona

Horseshoe-Bend bei Page/Arizona

1.826 18

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Horseshoe-Bend bei Page/Arizona

Montage aus 2 Fotos von der Canon Powershot (Canon Photostitch). 3.8.09

Kommentare 18

  • Joachim Irelandeddie 1. September 2017, 15:49

    Klasse Panorama! ein bemerkenswerter Flussbogen den du hier aufgenommen hast! Der sieht ja gigantisch aus!

    lg eddie
  • Mchen 21. Februar 2012, 11:51

    um dort eine wirklich gute aufnahme zu bekommen muss die sonne ihren höchststand haben..
    weiss man aber erst im nachhinein..
    lg marianne
  • Sebastian-H 2. Mai 2010, 14:07

    also ich persönlich komme mit canon photstitch nicht so gut klar, deswegen finde ich die arbeit sehr bemerkenswert.
    schade nur das nicht der ganze fluss drauf ist.
    ansonsten toller blickwinkel und schöne farben.

    vg
    sebastian
  • Uwe Vollmann 25. Februar 2010, 10:39

    Hallo Frank, toll hast Du diese außergewöhnliche Landschaft in Deinem Panoramabild wiedergegeben! Erstaunlich, was die Natur dort geschaffen hat und dieses fantastische Naturschauspiel hast ganz vortrefflich und sehr sehenswert fotografiert, gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • S v e n 21. Februar 2010, 13:06

    Hallo, Frank,
    ja so ging es mir an diesem wunderschönen Ort auch. Leider nicht genügend Bilder gemacht:-( Schau doch mal mit Deinen Hochformatbildern, ob Dir da mit hugin nicht etwas gelingt. Hab damit gute Erfahrungen gemacht und vielleicht wirds ja was.
    LG
    Sven
  • Burkhard Wysekal 21. Februar 2010, 11:54

    Danke Frank......alles klar. Bei manchen Motiven müßte man alle Zeit der Welt haben. Die Sonne ist mal freundlich und manchmal auch ungemütlich zu uns.......

    Beste Grüße zurück.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Frank ZimmermannBB 21. Februar 2010, 11:43

    @Burkhard: Es war Gegenlicht, es war nachmittags, es war ungünstig! Dazu hatte ich noch keinen Polfilter. Anders ging´s mit der Tagesplanung nicht. Ich fahr´ morgen früh noch mal rüber ! :-)))
    @alle: mit mehreren Hochformatbildern hab´ich´s versucht, aber da kam beim Stitchen nur Müll raus. Beim nächsten Mal hab´ich ein Weitwinkel mit! :-)))
    Frank
  • myoxus 20. Februar 2010, 14:27

    Und ich dachte schon, dies wäre die Saarschleife nach fortgeschrittener Erderwärmung ... ;-)

    Beeindruckende Landschaft - auch wenn ein wenig mehr Hochformat dem Bild bestimmt gut getan hätte.
    Gruß!
    Friedemann
  • Agapy 20. Februar 2010, 13:15

    wenn Du die Bilder im Hochformat gemacht und dann zusammengefügt hättest, wäre das Endbild sicher gut geworden. So, mit dem abgeschnittenen Berg und auch vorne abgeschnitten, gefällt es mir nicht besonders. Nix für ungut.
    LG Roswitha
  • Burkhard Wysekal 19. Februar 2010, 18:42

    Eine beeindruckende Naturkulisse , da gibts hier absolut keinen Vergleich. Allerdings scheint mir das Licht nicht ganz optimal. Es grenzt ja fast an Gegenlicht...welches hier die ganze Brillianz rausnimmt.
    Konntest Du nicht früh nochmal hinfahren, mir schauts bald wie Nachmittag aus...:-)).
    LG, Burkhard
  • Kalmia 19. Februar 2010, 18:02

    Das würde ich mir auch gerne life erleben - ist ja fast unwirklich!
    LG, Karin
  • Beate Und Edmund Salomon 19. Februar 2010, 17:02

    Ein spektakulärer Blick auf eine beeindruckende Landschaft...bestens von dir präsentiert. Da wird uns ja schon beim anschauen des tollen Fotos schwindlig.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Daniel Kaempf 19. Februar 2010, 13:51

    sorry, gefällt mir nicht so gut. Scheint etwas blass und der Ausschnitt ist auch nicht so mein Fall. Der Horseshoe Bend schreit nach einem Weitwinkel.
    Gruss Daniel
  • marcus rüter 19. Februar 2010, 12:12

    Ein Klassiker, immer wieder beeindruckend und schön anzuschauen. Wenn man dort erstmal an den Klippen steht bekommt man kalte Füße ;-)

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Joerg Krause 19. Februar 2010, 10:48

    Bei dem einen fehlt es etwas an der Höhe. Bei dem anderen an der Breite. Wenn ich dort nochmal hinfahre, mache ich eine ganze Karte voll ;-))
    Horseshoe Bend - Colorado River - Arizona - USA
    Horseshoe Bend - Colorado River - Arizona - USA
    Joerg Krause