10.712 4

Jimi Eiscreme


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Märkischen

Hornträger

Auf der Strecke zwischen Halali und Okaukuejo findet man einige lohnenswerte Wasserlöcher. Gut miteinander verbinden lassen sich Olifantsbad, Aus und Gemsbokvlakte, an denen meistens etwas los ist. Gemsbokvlakte fuhren wir an diesem Tag zum zweiten mal innerhalb von ca. zwei Stunden an. Beim ersten Mal war diese künstliche Wasserstelle vor allem von Springböcken, Zebras und Straußen belagert. Beim zweiten Mal bewunderten wir zunächst diesen stolzen Kudu-Bullen und übersahen fast das Schwergewicht im Hintergrund, welches durch seine Hautfarbe getarnt in einer Senke stand. :-)

Das Wasserloch ist normalerweise von spärlichem Grasbewuchs umgeben. Nach ein paar Dürrejahren ähnelte die Gegend im letzten Jahr aber einer Steinwüste. Für die Tiere ist es aber trotzdem attraktiv. Auch Elefanten und Löwen kann man hier regelmäßig beobachten.

Namibia 08/19

Kommentare 4