Hornissen zu geschaut IMG_1759

Hornissen zu geschaut IMG_1759

2.546 13

Waldschleischer


Premium (Basic), Marpingen/Berschweiler

Kommentare 13

  • Eifelpixel 2. Oktober 2022, 9:56

    Eine Nahaufnahme in bester Qualität
    Da werden Insekten ganz groß
    Joachim
    • Waldschleischer 2. Oktober 2022, 10:54

      hallo Joachim, interessant den großen Wespen zu sehen zu können
      wo sie an Ahorntrieben Rinde abnagen und Saft schlecken. Tage zuvor habe ich bei einer Rast an einer Fischerhütte bei der etliche 
      Meter entfernt in einem Vogelnistkasten Hornissen seit Jahren ein Nest haben eine abwehren wollen, die mich dann in Kopf und Ohr 
      pikste was sehr schmerzhaft war. Danke für deinen Kommentar.
      Gruß Raimund
  • fotoultimo 29. September 2022, 19:50

    Ein ganz ausgezeichnetes BIld von der Hornisse. Verscheuchen darf man sie besser nicht;  mir ist in mehreren Jahren noch nie etwas passiert.

    Gruß von fotoultimo
  • Sesostris 23. September 2022, 20:16

    Feines Makro der Hornisse ... ich hatte vor 2 Tagen auch das vergnügen, leider haben mich 8 gestochen ;oo) - Unfall 

    lg steffen
    • Waldschleischer 23. September 2022, 20:39

      hallo Steffen, in Nest Nähe sind die Viecher unberechenbar das musste ich vor ein paar Tagen selbst erfahren als ich an einer Fischerhütte rastete wo 20 m entfernt in einem Vogelnistkasten schon mehre Jahre Hornissen nisten. Ich wollte den Brummer verscheuchen, was dieser missverstand und mich in Kopf und Ohr
      pikste, und ich einen Arzt aufsuchen musste, sehr schmerzhaft die Angelegenheit. Danke für deinen Kommentar. Gruß Raimund
    • Sesostris 23. September 2022, 20:41

      Hab alten Baum gefällt, warn Nest drinnen, leider habe ich das nicht gesehen, war in 8 9 m Höhe ;( ... mir tun die Hornissen leid , aber ich habe heute nochmal geschaut, die haben sich wieder eingekriegt ... liegt eben nur am Boden jetzt. Aber wie gesagt durch den Keil und die Erschütterung, haben ich mich fertig gemacht ... aber zum Glück keine Allergie ... sonst wäre es wohl übel ausgegangen.
  • PeLeh 23. September 2022, 17:50

    Ein klasse Makro! Kompliment!
    Einen schönen Abend und viele Grüße
    Peter
  • Birdie79 - Winni 23. September 2022, 16:03

    TOP Aufnahme
    LG Winni z. Z. in Griechenland

Informationen

Sektion
Views 2.546
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten