Irene T.


Premium (Pro), Oberfranken /Bamberg

Hornisse im Apfel

diese Hornisse habe ich aufgenommen wie sie täglich am Apfel der noch beim Nachbarn am Baum hängt ihr fressen holt und somit denn Apfel ganz ausgehöhlt hat ....
aber nicht nur sie alleine es waren mehrere Hornissen da und kleine Ameisen die ich erst am PC enteckt habe ...
das konnte ich gut von unseren Grundstück aus sehen ...

"Bitte schieben und vergrößern ....
da sieht man mehr ...

Kommentare 11

  • † Ingeborg K 23. September 2018, 18:10

    Gelungene Detailaufnahmen.
    LG Ingeborg
  • Mémécassel 12. September 2018, 19:36

    Schöne Dokumantation von den Insekten.
    LG Mémé
  • emen49 12. September 2018, 10:24

    Gut beobachtet!
    Schönen Tag und viele Grüße... Marianne
  • tinchen49 12. September 2018, 7:27

    deine Dokumentation in Wort und Bild finde ich fantastisch; jede Einzelaufnahme ein Erlebnis
    lg tinchen
  • Rubie 12. September 2018, 1:17

    Sehr schöne Collage gfällt mir sehr .LGRubie
  • Fotofan9 11. September 2018, 23:37

    Eine schöne Serie in einer Collage zusammengefasst. LG Harald
  • Adrianus Aarts 11. September 2018, 20:44

    Super feien und interessante Collage Irene
    Aber diese Tierchen sehe ich nicht gern
    LG AD
  • Marianne Schön 11. September 2018, 19:37

    Die Collage hast du super gemacht.
    NG Marianne
  • † Foto-Volker 11. September 2018, 18:59

    Da ist dir ein grober Wurf gelungen!
    Vor Jahren entdeckte ich ein Hornissennest in einer Baumhöhle, leider waren die Aufnahmen nicht so gut, da ein Brombeerstrauch die Sicht versperrte. Also bin ich im Herbst wieder hin um die Hindernisse zu entfernen. Im Jahr darauf bin ich wieder hin und hoffte auf bessere Ergebnisse. Was ich nicht damals wusste, Hornissen benutzen ihr Nest nicht noch einmal.
    Meine jungen Leute fingen ihre Hornissen ein wegen der damals noch kleinen Kinder und setzten sie an anderer Stelle erfolgreich wieder aus.
    VG Volker
  • Peter 74 11. September 2018, 18:46

    eine fantastische Collage,
    LG Peter
  • Vitória Castelo Santos 11. September 2018, 17:58

    Super Motiv und ein klasse Fotocollage,
    compliment
    Vitoria