Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.204 4

fotograph1956


Premium (Basic), Marburg

Horizont

Zitat aus dem Flyer zur Ausstellung:

Nicht die Bilder hängen auf dem Kopf, sondern die Kamera. Mit dieser außergewöhnlichen Aufnahmetechnik sind alle in der Ausstellung gezeigten Aufnahmen entstanden. Streetfotografien, welche im wahrsten Sinne des Wortes „ Aus der Hüfte geschossen“ wurden . Das besondere dieser neuen Technik ist, dass der Blick auf das Motiv nicht durch den Sucher geschieht sondern mit dem inneren Auge des Fotografen. Dadurch entsteht im weitesten Sinne eine Hommage an die Pioniere der Fotografie, welche bei der Aufnahme, das Motiv immer auf den Kopf gestellt sahen.

In loser Folge zeige ich jetzt hier meine Arbeiten die im Original in der Ausstellung zu sehen sind, welche noch bis 14.06.2013 läuft.
Details dazu unter folgendem Link:
http://www.fotocommunity.de/calendar/fc-Ausstellung/Marburg-2013-05-08-36009

Kommentare 4

  • Pekka H. 22. Mai 2013, 17:13

    Das hoffe ich auch. Und Mai am Hansaufer hört sich auch nicht verkehrt an.

    LG Pekka
  • fotograph1956 22. Mai 2013, 16:48

    @Pekka: Da hättest du aber abhängen können, es ist letzten Mai am Hansaufer in Berlin entstanden. Zu dem Thema Fotopioniere müssten wir uns mal ausführlicher unterhalten, hoffe, dass wir dies dieses Jahr noch live in Berlin können!
    lg andreas
  • Michael Farnschläder 22. Mai 2013, 10:14

    ...gleich fällt sie ins Wasser ;-))
    LG Michael
  • Pekka H. 21. Mai 2013, 19:30

    Oops, da möchte ich aber nicht abhängen. Dafür ist mir das Wasser noch zu kalt. Aus Deiner Bilderreihe ist dies das Bild, das unbedingt im Entstehungsmodus betrachtet gehört. Bei den anderen hatte ich Gefallen auch an der umgedrehten Sicht gefunden. Damit bereitest Du hier ein großes Sehvergnügen, handelst aber gegen die Absicht der Fotopioniere, die ihre Bilder damals bewusst mit dem Hinweis 'bitte wenden' in ihren Kasten holten.

    LG Pekka

Informationen

Sektion
Ordner Verkehrte Welten
Views 1.204
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 100