Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hoppel der Osterhase

Hoppel der Osterhase

1.069 5

Hoppel der Osterhase

Das Osterfest!
Ostern ist eines der ältesten christlichen Feste.
Das Datum des Osterfestes wurde auf den ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsbeginn festgelegt.


Ostern

Jedes Jahr zur Frühlingszeit
macht sich der Osterhas bereit.
Eier, die ganz bunt befleckt,
werden flink im Gras versteckt.

Heißa, ist das eine Freude,
für kleine und auch große Leute.
Alle haben Spaß am Suchen.
Und danach gibt’s lecker Kuchen.

Hinterher wird gutgelaunt,
was man gefunden hat, bestaunt.
Selbst Opa, der so viel geschnattert,
hat im Gras ein Ei ergattert.

Der Has putzt müde seine Öhrchen
und knabbert schnell noch an dem Möhrchen.
Ganz geschafft legt er sich hin,
die Pfötchen ruhen unterm Kinn.

(Susann)




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
..................... Wünsche allen ein ruhiges, entspanntes Osterfest.......................
..........................................................................................................................................
*Hoppel ist überings der Zwillingsbruder von Hoppel dem Angsthasen.

(das Kanninchen habe ich im Bochumer Stadtpark gesehen, ist mein erstes Albinokannichen das ich gesehen habe. Hattet ganz rote Augen und war schneeweiss).
Von vorne sah er so aus...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/12/Albino_Kangaroo.jpg

Kommentare 5