Hoppeditz Beerdigung

Hoppeditz Beerdigung

1.789 18

Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Hoppeditz Beerdigung

Bitte nicht loben ohne Kommentar.

Kommentare 18

  • evalgg 23. März 2019, 22:06

    Auch bei uns im tiefen Süden kennen wir einen ähnlichen Brauch vom Fasching beerdigen. Zumindest gab es ihn noch in meiner Jugend.
    LG Eva
  • Günter7 17. März 2019, 12:39

    Nun haben die Pappnasen wieder ein Jahr Ruhe,
    sehr schön von dir festgehalten.
    LG Günter
  • Günter Walther 17. März 2019, 12:39

    Sieht eher nach Leichenschmaus in der Weihnachtszeit aus, eine interessante Aufnahme von diesem Brauchtum, in Köln wird als Gegenstück der Nubbel verbrannt. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
    MfG Günter
  • Trautel R. 14. März 2019, 20:48

    im ersten augenblick war ich auch erschrocken, was es doch alles bei euch gibt.
    lg trautel
  • Dieter. Reichert 13. März 2019, 18:28

    Noch nie was davon gehört oder gesehen-ist ja toll
    Gruß-Dieter
  • sitagita 10. März 2019, 22:19

    Hab erst einmal einen Schock bekommen,- da ich auf den ersten Blick glaubte tatsächlich eine Leiche zu sehen. Ich muss gestehen,- obwohl ich Rheinländerin bin,- kann ich mit diesem Brauchtum nicht viel anfangen.
    LG Brigitte
  • xyz 10. März 2019, 19:09

    Ich musste erstmal nachschlagen, was es damit auf sich hat. Hier im Norden spielt Karneval ja eine eher untergeordnete Rolle...
    Gruß, Ulf
  • Gerhard Matzke 10. März 2019, 18:08

    Da ist es bestimmt feucht fröhlich zu gegangen
    aber nächstes Jahr kommt er ja wieder
    LG Gerhard
  • Helmi S. 10. März 2019, 11:39

    Oh, nun ist der ganze Zauber wieder vorbei.
    Eine Szene, die zum Aschermittwoch gehört.
    lg helmi
  • wfl 9. März 2019, 23:39

    Das gehört zum Karneval, am Aschermittwoch ist alles vorbei.
    Sehr gut in Deinem Foto festgehalten.
    Grüße wilfr
  • Marianne Schön 9. März 2019, 22:48

    Ja... das gehört nun mal dazu,
    NG Marianne
  • gre. 9. März 2019, 22:19

    Alles hat ein Ende...…..
    LG gre.
  • hajo61 9. März 2019, 21:31

    Mein Beileid ;-)
    Gruß Jochen
  • Andreas E.S. 9. März 2019, 21:28

    Da hast du sicher auch heftig mitgefeiert.  Das ist gut so. Dann geht es ja am 11. 11. um 11.Uhr 11. wieder los. Der Hoppeditz sieht magaber echt aus.
    Dann wünsche ich dir ein schönes Jahr bis dann.
    LG  Andreas
  • Bernd Kaschner 9. März 2019, 20:59

    ...die arme Puppe, wenn die wüßte,
    was da gleich auf sie zukommt.
    Viele Grüße zum Sonntag, Bernd