Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

836 10

Bernd Hauswald


Basic Mitglied, Dortmund

Hoodoo

Um dem tristen Tag etwas Farbe zu geben, mal ein Foto aus dem Archiv:

Hoodoos sind Gesteinsformationen, die sich im Laufe der Zeit durch Erosion gebildet haben. Sie sind sehr häufig zu finden im Hochplateau des Colorado-Gebietes im Südwesten der USA.Das Hochtal der Toadstool Hoodoos liegt am US Highway 89 zwischen Page, Arizona, und Kanab, Utah, im Gebiet des Grand Staircase-Escalante National Monument nördlich von Lake Powell.

Kommentare 10

  • Gerhard Thomalla 12. Januar 2012, 10:14

    hallo Bernd, nicht nur was die Erosion vermag zu schaffen, deine Aufnahme regt es auch an
    klasse abgelichtet

    G. Gerhard
  • Knippsomat 5. Januar 2012, 22:57

    Danke, dass kann ich jetzt gut gebrauchen, spitzen Aufnahme!!!

    FROHES NEUES!!!

    lg Christian
  • Wolfgang a.H 5. Januar 2012, 14:37

    Hallo Bernd
    Find ich klasse du hast ein Archiv wo du bei Bedarf was raus zaubern kannst, klasse Aufnahme.
    Gruß Wolfgang
  • J.Lange 4. Januar 2012, 9:55

    Mehr davon,das hilft gegen Depri.LG:Jürgen
  • Lisa21 3. Januar 2012, 19:23

    Hallo Bernd,
    ich greife die Worte von Anette auf, denn auch ich war dort, in Page und am Lake Powell, aber das habe ich leider auch verpasst. Meine Reise liegt allerdings schon so weit zurück, da gab es noch keine Digitalfotografie und meine damalige Kamera war auch nicht die Beste.
    Liebe Grüße Lisa
  • J. Simon 3. Januar 2012, 18:53


    Das ist wirklich wunderschön, dieses Foto.

    LG J.Simon
  • magic-colors 3. Januar 2012, 18:37

    Mensch Bernd, ist das ein Knaller. Wir waren ganz in der Nähe, in Page, am Lake Powell.Das Ding haben wir irgendwie verpasst. Hmmm, man kann nicht alles sehen. Es ist einfach grandios. Gut, dass du diese Gesteinsformation gesehen und fotografiert hast, so kann ich mich ebenfalls daran erfreuen. lg aNette
  • Frank Robin Müller 3. Januar 2012, 18:19

    Hei Bernd,

    hi hi hi .... das fällt doch gleich um. ;-)

    Gruß Frank
  • WOLLE H 3. Januar 2012, 18:16

    Ich beneide Dich für diese Reisen.
    Absolut beeindruckende Aufnahme !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Wolfgang Kieckbusch II 3. Januar 2012, 18:12

    Er ist einer der Schönsten in dieser Gegend!
    Gruß, Wolfgang