Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

Hoodoo Avenue

Daß die Bisti Wilderness ein Hoodoo-Eldorado darstellt ist mittlerweile hinreichend bekannt. Interessant ist, daß die Gebilde oftmals verstreut sind, dann aber wieder konzentriert in Ansammlungen erscheinen. Diese "Insel" hier fand ich im Nordabschnitt, wo sie sich in der späten Nachmittagssonne von ihrer besten Seite präsentierte.

Bisti Wilderness, New Mexico, April 2008

Kommentare 11

  • Tomeos 3. April 2009, 21:35

    Ein ganz hervorragendes Foto das Du uns hier präsentiert, habe es erst jetzt entdeckt.
    Bildgestaltung, Farbe und Schärfe top.
    Ich glaube in die Bistis muß ich dieses Jahr mal unbedingt hin, scheinen wirklich ein Eldorado für uns zu sein.
    VG Tomeos
  • Christoph Schrenk 28. November 2008, 17:15

    Wow nun bin ich paff mal wieder und das ist ja ne Wucht das Foto. So ne große Ansammlung der Hoodoos ist schon gewaltig.

    Wunderschön umgesetzt und es gefällt mir riesig!!!!!!!!

    lg
    Chris
  • Timeless-Pictures 25. November 2008, 10:15

    Ein Bereich denn ich auch noch einmal näher untersuchen muss. Bin zwar schon in den Bistis gewesen, aber dieser Farbreichtum ist eine Wucht. Von da oben schaut es gigantisch aus. Feine Arbeit.


    VGA
  • -Ghost-Rider- 25. November 2008, 9:55

    It looks like mushrooms :-) Fantastic shot. I like your compostion.


    BR Johnny
  • Richard Hanauer 24. November 2008, 21:07

    Marc,
    die Hoodoos sehen teilweise aus wie Gespenster, ein ganz phantastischer Ort, wie mir scheint. Die rotbraunen Strukturen (sind es Steine oder Flechten?) lockern den Vordergrund schön auf und bilden einen lebendigen Kontrast zu den hellen Hoodoos. Die im Hintergrund verlaufenden farblich geschichteten Bereiche grenzen die Avenue ab und geben dem Bild Räumlichkeit.
    In letzter Konsequenz fehlt mir aber etwas Schärfe. Oder habe ich etwa schon ein Bier zuviel um die Uhrzeit ;-))
    LG Richard
  • Albert Wirtz 24. November 2008, 18:57

    eine der schönsten Hoodoo Ansammlungen in den Bistis überhaupt. Sehr gelungen, wie du sie in der Diagonale als Ave. abgebildet hast. Ich glaube es ist die Stelle meines "road under constuction", leider war ich dort oben nicht so spät.
    Gruß
    Albert
    *road under construction*
    *road under construction*
    Albert Wirtz
  • Uwe Skotschier 24. November 2008, 15:48

    Die Hoodoo-Ansammlung ist ja das eine, das andere sind die zum Teil schon unwirklich erscheinenden Farben in dieser Gegend, die mich faszinieren. Auch dein Bild zeigt davon wieder eine Menge ... ;-)))
    Den Titel hast du aber auch sehr gut ausgewählt, die Hoodoos öffnen sich tatsächlich zu einer Avenue und lassen den Blick bis zu den ockerfarbenen Badlands wandern.
    LG Uwe
  • TilmanF 24. November 2008, 13:01

    Einen sehr schönen Bildausschnitt, den Du uns hier präsentierst ! Mit dem braunen Boden im Vordergrund, den gelben Hügeln im Hintergrund und dem strahlend blauen Himmel ergeben sich hier tolle Kontraste.
    Von der Quantität sind die Bistis sicherlich das Hoodoo-Eldorado, schade nur, dass die Formationen meistens einfarbig weiß sind und sich vom Rest der Landschaft kaum abheben. Zum Sunrise und Sunset ist die Gegend allerdings wirklich traumhaft.
    LG, Tilman
  • Mykel-Trent Atterbury 24. November 2008, 13:00

    very good photo, i like it very much.
  • Wolfgang Kieckbusch II 24. November 2008, 12:13

    Ein Eldorado - wirklich!
    Gruß, Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner New Mexico
Views 3.229
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten