Zurück zur Liste
Hong Kong Airlines

Hong Kong Airlines

16.619 2

amun.ra


Premium (Pro), Sankt Augustin

Hong Kong Airlines

Hong Kong Airlines , Airbus A350-941

Kennung : B-LGD

Hong Kong Airlines Ltd. , im Außenauftritt auch Hongkong Airlines, ist eine chinesische Fluggesellschaft mit Sitz in der Sonderverwaltungszone Hongkong und Basis auf dem Hong Kong International Airport.
Hong Kong Airlines wurde 2001 als CR Airways gegründet und begann den Flugbetrieb am 5. Juli 2003. Sie war die erste Fluggesellschaft die nach der Übergabe Hongkongs an die Volksrepublik China eine Betreiberlizenz erhielt. Am 30. September 2006 wurde sie in Hong Kong Airlines Ltd umbenannt.

Weiterhin besitzt Hong Kong Airlines mit HK Express eine Billigfluggesellschaft, zwischen denen ein Codeshare-Abkommen besteht. Mit dessen Hilfe können über 30 Ziele in Asien angeflogen werden.

Der Airbus A350 ist ein zweistrahliges Langstrecken-Großraumflugzeug des europäischen Flugzeugherstellers Airbus. Es ist das Verkehrsflugzeug mit dem höchsten Anteil an Kohlenstofffaserverbundwerkstoffen in Rumpf- und Tragflächenstruktur. Als Konkurrenzmodell zur Boeing 787 entwickelt, tritt er die Nachfolge des Airbus A340 an.

Er hat zwei Turbofan-Triebwerke mit hohem Nebenstromverhältnis und ein Zweipersonencockpit.

Der Jungfernflug der A350 fand am 14. Juni 2013 in Toulouse statt.

Gesehen am Flughafen Los Angeles ( LAX )
leider durch eine getönte Fensterscheibe 29.07.2019

Kommentare 2

Informationen

Sektionen
Ordner Flugzeuge
Views 16.619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 28.0 mm
ISO 100