Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Honda Transalp wird zum Streetfighter

Honda Transalp wird zum Streetfighter

4.432 7

Foto- Vomue


Pro Mitglied, Ausundvorbei

Honda Transalp wird zum Streetfighter

Mein Freund Frank verbaute seine Honda Transalp zur "Streetfighter". Wahrscheinlich einmalig. Als ich das Foto von Detlef DB -Photo"Böser Blick" sah errinnerte ich mich an eine Story aus der Bikers News 09/2006 die ich dort veröffentlichte. Auszug :
Der Tüv
Nachdem er viele Zusatzteile im Internet gefunden und verbaut hatte, mußte nur noch der Tüv den Segen geben. Die Totenkopfmaske die er mit Tüv Zulassung über einen offiziellen Händler erworben hatte, bereitete ihm nun Schwierigkeiten. „ Die Hörnerspitzen müssen ab“,
das sei zu gefährlich, sonst gibt es keine Tüv –Abnahme. Großzügig alternativ bot man Frank an, die Hörner abzusägen oder kleine Tischtennisbälle auf zustecken. Das war für den Hobbyschrauber zu viel.
Nach etwas überlegen entschied sich Frank eine VA Stahlplatte einzupassen um die Gefahr der Hörner zu senken. Nun störte dem Tüv-Team das die Platte schön poliert war, es bestehe jetzt große Blendgefahr. Okay, Frank beklebte seine schön polierte VA Platte mit einem Gummibezug und schon gab es diese wichtige Plakette. Soviel zum Tüv. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag. Gruß Vomue

Kommentare 7