Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hommage an eine Stadt.....(7)

Hommage an eine Stadt.....(7)

1.485 20

Martin Meese


Free Mitglied, Köln

Hommage an eine Stadt.....(7)

....., an die Altstadt Damaskus, Hauptstadt Syriens.

Damaskus ist keine Stadt, kein Fleck auf einem Atlas, sondern ein Märchen, das sich in Häuser und Gassen, Geschichten, Gerüche und Gerüchte kleidet.

Zitat des in Deutschland lebenden syrischen Schriftstellers " Rafik Schami" aus seinem neuen Roman über Damaskus.

___________________________

Im christlichen Teil der Altstadt

Na, hab ich was gewonnen ?

Ein Schreibwarenladen mit einer Art Lottoannahmestelle in der Naehe einer Kirche. Und dann noch Werbung mit einer kölschen Band.

Ich fuehle um 40 Jahre zurueckversetzt, wie bei uns in Gelsenkirchen 1965

Kommentare 20

  • Erwin F. 22. Oktober 2004, 19:21

    ...das hätte ich ja bald übersehen, grandios, mich ziehen diese Plakatwände auch immer, wie magisch, an!
    lg, erwin
  • Bernhard Weichel 16. Oktober 2004, 19:58

    ist super. Noch echtes Leben. Mir gefällt die "hommage" - Serie sehr gut.

    -b
  • Zwecke 16. Oktober 2004, 13:21

    Entschuldige bitte, dass keine Anmerkungen kommen, aber mein Festplatte musste ich formatieren, sitze zur Zeit an Trautels PC.
    MfG Horst
  • Martin Meese 14. Oktober 2004, 20:57

    @Torsten, ja , und das schon seit 30 Jahren, glaube ich .
    Hat ganz tolle, lohnenenswerte Bücher rausgebracht.
    Gruß
    Martin
  • Luca Und Irmi Meo 14. Oktober 2004, 18:31

    bei uns wuerde man sagen: ein richtiger ramschladen!!
    man findet alles und nichts dort drinnen an!!!
    eine farbenpraechtige auslage!!
    die zusammenstellung von heiligenbildern und lottoscheinen ist einmalig!!! dann gibts auch noch knoepfe,lampen und irgendwas in einer tube!!! eine schoene mischung!!!!!
    das puenktchen am i ist natuerlich das plakat!!!
    sehr gut beobachtet!!!er, der mit seinem finger die nummern kontrolliert!!! klasse!!
    lg irmi
  • th80 14. Oktober 2004, 17:55

    tolles Bild, ich glaube über diesen Schriftsteller war auch etwas in dem Bericht im TV, lebt er in der BRD im Exil?

    LG Torsten
  • Rudolf Kasper 14. Oktober 2004, 14:24

    Sehr schoene Bildgestaltung. Das Plakat ist natuerlich der Hingucker.
    lg rudi
  • Andy Spoerndle 14. Oktober 2004, 14:17

    Dieses Bild gefällt mir wieder sehr gut. Es gibt so viele Details zu entdecken.

    Gruss Andy
  • Frank Raumer 14. Oktober 2004, 13:54

    Die Schäl Sick Brass Band in Damaskus. Was es nicht alles gibt.
    Gruß, Frank
  • Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt 14. Oktober 2004, 12:40

    Ein Bild, in dem man sehr viel lesen kann. Interessante Darstellung.
    Gruß Fritz
  • Dieter Wundes 14. Oktober 2004, 10:38

    Kölle ist eben überall :-))
    Gruß nach Damaskus, Dieter
  • Peter Bemsel 14. Oktober 2004, 9:10

    wunderbar !!!!
    Dieses farbenprächtige Sammelsurium.
    Man merkt, es ist eine andere Welt. Ich glaub sogar, daß wir in unserem überperfektionierten Lebensraum viel vom eigentlichen LEBEN verloren haben. Man kann manchmal wirklich zu dem Schluß kommen "weniger ist mehr"
    Hervorragend, wie Du uns nicht Sehenswürdigkeiten, sondern Eindrücke übermittelst. Dafür brauchts Gefühl. Man merkt, Du bist hier kein Tourist.
    LG Peter
  • Klaus Kieslich 14. Oktober 2004, 8:46

    Ein erstklassiges Alltagsbild wieder....wenn das so sieht,kann ich Dich total verstehen !
    Gruß Klaus
  • Hilke von Kienle 14. Oktober 2004, 8:33

    Beim ersten Betrachten fragte ich mich, ob der Herr hier den Busfahrplan studiert? Er sieht, obwohl nur von hinten zu sehen, sehr konzentriert aus.
    Für Dich weckt dieses Bild sicherlich noch größere Emotionen, da Du an Deine Heimat denkst...
    LG Hilke
  • Gerdi Hübner 14. Oktober 2004, 8:17

    Ach Martin, mit Worten kann man kaum ausdrücken was man empfindet wenn man deine Serie über Damaskus betrachtet. Das hat für mich nichts mehr mir Bildbesprechung zu tun, sondern du öffnest und Tür und Tor zu einer ganz neuen Welt
    dankeschön
    lg
    gerdi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.485
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz