Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hommage an eine Stadt..........(5)

Hommage an eine Stadt..........(5)

1.296 24

Martin Meese


Free Mitglied, Köln

Hommage an eine Stadt..........(5)

....., an die Altstadt Damaskus, Hauptstadt Syriens.

Damaskus ist keine Stadt, kein Fleck auf einem Atlas, sondern ein Märchen, das sich in Häuser und Gassen, Geschichten, Gerüche und Gerüchte kleidet.

Zitat des in Deutschland lebenden syrischen Schriftstellers " Rafik Schami" aus seinem neuen Roman über Damaskus.

___________________________

Malerisch die Gassen der Altstadt.

Tausende von Läden und unzählige Nebengassen warten auf ihre Entdeckung.

Hier noch im arabischen Teil der historischen Altstadt führt der Spaziergang in den anderen Teil, in den christlichen Teil der Altstadt.

Dazu mehr mit den nächsten pic´s.


Weitere Fotos Damaskus unter:

http://www.pixum.de/members/martinmeese?url

Kommentare 24

  • Frank Raumer 14. Oktober 2004, 14:00

    Wieder eines Deiner schönen Alltagsbilder. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß, Frank
  • T K 13. Oktober 2004, 20:10

    du verstehst es ausgezeichnet dem
    Betrachter eine unbekannte Welt
    nahezubringen
    wieder eine schöne und dabei interessante Aufnahme
    vg
    thomas
  • Martin Meese 13. Oktober 2004, 6:53

    @ Volker, das haette ich auch gern, geht leider nicht, muss bis naechstes Jahr warten.
    Gruss
    Martin
  • Frank- P 13. Oktober 2004, 6:38

    Wunderschönes Foto, eigentlich ein Galeriebild.
    Gruß Frank
  • Volker Rein 12. Oktober 2004, 23:19

    Kürzlich war Rafik Schami im Fernsehen und hat über den Libanon und Damaskus erzählt, wo sein neues Buch handelt, das muss ich mir unbedingt kaufen und lesen und dann deine Bilder dazu ansachauen, dann ist das Märchen perfekt. herzlich Volker
  • Zwecke 12. Oktober 2004, 22:10

    Die Kinder sind auch in Damaskus der Mittelpunkt der Familie, so schaut es auf dem Bild jedenfalls aus.
    Gefällt mir die Aufnahme.
    MfG Horst
  • Cristina Iampaglia 12. Oktober 2004, 21:52

    Alltag ... ein Moment... es ist eine fantatische Serie was du uns da zeigst .
    Lg
    Cristina und Jaime
  • Christa Ho. 12. Oktober 2004, 18:17

    Oh je, was der Kleine wohl ausgefressen haben mag?
    Jetzt gibt es Gezeter, aber keine Angst kleiner Mann. In fünf Minuten bist Du wieder ein Prinz!
    Martin, das hast Du eine typische Alltagsszene wunderbar festgehalten!
    Gruß Christa
  • Andrea . Chris H. 12. Oktober 2004, 17:07

    Dein Blick in die Gassen dieser interessanten vielseitigen Stadt ist einfach klasse. Ein richtig schönes Bild.
    LG, Andrea
  • Sylvia M. 12. Oktober 2004, 16:13

    Einfach fantastisch deine Serie. Danke Martin.
    LG Sylvia
  • Rudolf Kasper 12. Oktober 2004, 10:50

    Eine sehr resolute Dame scheint das zu sein.
    Wie immer ein toller Einblick in diese Welt.
    lg Rudi
  • Dieter Wundes 12. Oktober 2004, 10:22

    Deine Bilder gehören fast schon zu meinem morgendlichen Pflichtprogramm, besser kann man eine Stadt und ihre Menschen nicht kennenlernen.
    Gruß aus Köln, Dieter
  • Hilke von Kienle 12. Oktober 2004, 9:56

    Hier spielt sich das Leben noch auf der Straße ab. Ich bin auf Deine weiteren Bilder wie immer sehr gespannt.
    LG Hilke
  • Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt 12. Oktober 2004, 9:51

    Was für ein Glück, dass ich mir deine Bild-Serie noch einmal angesehen habe. Danke! Werde mir in Zukunft mehr Zeit nehmen. Ich freue mich jetzt schon auf deine Beiträge.
    Gruß Fritz
  • Andy Spoerndle 12. Oktober 2004, 9:07

    Sehr interessant, tolle Situationsaufnahme.

    Gruss Andy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz