Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hommage an Caspar David Friedrich

Hommage an Caspar David Friedrich

438 0

Sir Wifel


Free Mitglied, Allgäu

Hommage an Caspar David Friedrich

Dieses Bild habe ich bei der Wanderung am Bach meiner Kindheit durch Zufall aufgenommen. Als ich abends die Fotos aus der Kamera auf den Rechner kopierte dachte ich zunächst, dass da versehentlich ein Foto von einem Gemälde reingeraten sei. Erst auf den zweiten Blick bemerkte ich, dass es mein eigenes Foto war ;-))) Bis auf die Retuschierung zweier störender Details ist das Foto nicht nachbearbeitet worden. Irgendwie erinnert es mich an die Maler der deutschen Romantik. Deshalb auch der Titel. Das Teil ist einfach ein Zufallstreffer an einem späten September-Nachmittag.

Kommentare 0