3.176 5

Martin Kober


kostenloses Benutzerkonto, Jena

Home sweet home

nachdem die Fototour heute früh im grauenhaften Hochnebel des Schreckens endete, hier eine Startrails-Aufnahme mit ca. zwei Stunden Belichtungszeit. So bequem kann fotografieren sein...

www.saaleconvalley.homepage.eu


Sykkylven Startrails
Sykkylven Startrails
Martin Kober

Kommentare 5

  • Stephan Preißler 28. Mai 2011, 0:52

    Gerade die Enge macht doch einen großen Teil der Bildwirkung aus. Und mit noch mehr Weitwinkel hättest du vielleicht die Häuserwand rechts und den Dachvorsprung oben draufbekommen und damit die Wirkung steigern können. (Meine Meinung)
  • Martin Kober 24. Mai 2011, 9:03

    Der Weitwinkel war weit genug - der Hof ist zu eng :-(
  • Stephan Preißler 23. Mai 2011, 23:34

    Wow, echt cool, wie viel Sternenlicht du trotz des Umgebungslichtes da einfangen konntest. Mir gefällt vor allem der Orion als Bildmittelpunkt. Schade, dass der Weitwinkel nicht noch ein wenig weiter war. ;-)
  • Mathias M 5. März 2011, 11:26

    Schließe mich dem Herrn Rank mal an,

    die Sterne geben dem Innenhof ein wahnsinnige Dynamik und eine geniale Perspektive.

    Ich bin überrascht, dass man da so viele Sterne sieht.

    Schöner Schnitt.

    Grüße

    Mathias - aus Jena :)



  • Marco Rank 1. März 2011, 15:37

    Genial mein Lieber!!!
    Wunderschön wie sich der eng bebaute Innenhof durch die Weite der Sterne den Raum nach oben bahnt. Klasse.

    LG Marco.

    PS: das nächste Mal klappts mitm Nebel!!!

Informationen

Sektion
Ordner Jena
Views 3.176
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Tamron 10-24mm 1:3,5-4,5
Blende 3.5
Belichtungszeit 7860
Brennweite 10.0 mm
ISO 100