Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Home of Motorsport

Home of Motorsport

2.029 5

Daniel Grube


Free Mitglied, Hannover

Home of Motorsport

So steht es in der Sonderausgabe des Westfalen Blattes.

Ich mußte ein paar Bierbäke retouchieren, die merkwürdige Wand sollte eigentlich nur ein Zwischenschritt sein...

Aus einem ehemaligem englischen Militärgelände wurde diese Rennstrecke. Hermann Tilke, der sich auch für einige moderne Formel 1 Rennstrecken verantwortlich zeigt hat nun auch mal eine Strecke in Deutschland entworfen. Sie ist tatsächlich gebaut worden. Zur Eröffnung war sie allerdings für Rennwagen gesperrt - man mußte sie zu Fuß erkunden. Die Einheimischen wissen nun auch wie es dort aussieht, das Ende des Kalten Krieges zeigt sich nun auch im Westen der Republik.

Sony SLT A33
Blende 3,5
1/30 sec
ISO 125

Kommentare 5

  • Daniel Grube 19. April 2015, 16:28

    @ Dieter
    Die Hersteller können dort ihre Prototypen testen, die Strecke ich von außen nicht einsehbar.
    Rennwagenbesitzer können ihre Auto in den alten Munitionsbunkern einlagen. Ob sich die Anlage rentieren wird hängt vom Management ab...
    ciao Daniel
  • smokeonthewater 19. April 2015, 16:00

    Ein schöner 1963er Jaguar E-Type Lightweight, den sich der Herr Graf da leisten kann.
    Ich frage mich, warum es die Nürburgring-Südschleife nicht auch getan hätte. Hat Deutschland noch nicht genügend Pleite-Rennstrecken.
    VG Dieter
  • Daniel Grube 6. Juni 2013, 9:48

    Ja Tino, nur sicherer ;-) Die Steigungen und kurven der Ostschleife haben es schon in sich. Der Asphalt ist natürlich auch neu. Aber die Curbs sind nicht ohne....
    ciao Daniel
  • T. Schiffers 3. Juni 2013, 20:14

    ...soll wie ne kleine Nordschleife sein...oder??...bin mal gespannt auf die ersten Fotos von der Piste...!;-)Tino
  • Daniele Coccia 3. Juni 2013, 9:06

    wunderbar
    guten tag