Zurück zur Liste
Holztransport mit dem Schlitten  Nr.1

Holztransport mit dem Schlitten Nr.1

4.793 18

Holztransport mit dem Schlitten Nr.1

eine oft lebensgefährliche Arbeit für die Holzbauern - noch heute bringt man teilweise das Holz imit dem Schlitten ins Tal...eine Dokumentation aus Südtirol....
Dieses Aquarell wurde nach einem Original aus einem alten Buch gemalt,
(Ladinisches Vermächtnis)

Kommentare 18

  • Prastine1984 7. Januar 2013, 19:03

    Muss man erst mal hinkriegen. Wenn juckt es wie das Holz gestapelt ist? Man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein. Vor deinem Können kann ich mich nur verbeugen. Große Klasse! Lg, Christine
  • Foto Pedro 22. Juni 2012, 18:14

    Sehr, sehr ausdrucksstark. Lass Egon quatschen. Hier geht es um die künstlerische Arbeit. Und die finde ich hervorragend ++++++

    LG Pedro
  • Graupi 14. März 2012, 22:14

    Ja, da bin ich wieder!
    Da ich erst seit 2 Wochen aktiver fc-Anwender bin, habe ich 'ne ganze Menge verpasst, auch deine Bilder.
    Hut ab! Stellvertretend für viele deiner Arbeiten hier meine Anerkennung. Dieses Bild ist besonders stimmungsvoll.
    Im Übrigen dürfen wir Kreativen im Unterschied zu den Politikern Illusionen schaffen (Augenzwinker!).
    LG von Graupi
  • Prinz Mario 11. Januar 2012, 8:29

    Starkes Aquarell. "Winterfreuden im Gebirge". Wirklich Klasse. LG Mario
  • Ulrich Zessin 7. Januar 2012, 19:50

    Man sieht sehr gut, das Schlitten fahren hier kein Spass ist, sondern harte und gefährliche Arbeit, Gruß, Ulli
  • HYZARA 8. Dezember 2011, 22:07

    Wieder ein Meisterwerk von Dir!
    Da sieht man auch die Anstrengung der Abfahrt
    und der Gesichtsausdruck ist absolut gelungen!
    Rundum große Klasse!
    Meinem prakmatischen Sinn nach, hätte ich das
    Holz auch genau so gepackt, sieht stabil aus die Fuhre!
    Hab eine gute Nacht
    ¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸HYZARA*´¨`*•.¸¸.*
  • Gudrun Wilhelm 7. Dezember 2011, 23:52

    Die Anstrengung steht ihm im Gesicht geschrieben, auch den Schnee hast Du hervorragend hinbekommen, ein schönes Aquarell ist das.
    LG Gudrun
  • † Friedhelm Ohm 7. Dezember 2011, 21:55

    Mir gefällt diese Arbeit von Dir , was muss dies für Kraft kosten , unvorstellbar , das heute noch so etwas gemacht wird .
    Fiddi grüßt aus dem stürmischen Norden .
  • RMFoto 7. Dezember 2011, 17:33

    Naja, der Blick des Betrachters liegt natürlich nicht auf dem Quer , oder Parallel liegendem Holz, sondern auf dem Gesichtsausdruck eines Kämpfers, der sich seinen Lebensunterhalt verdienen muß!

    Wahrhaftig ein Kunstwerk!

    LG Roland
  • Kodiakbär 7. Dezember 2011, 15:55

    Also deine Bilder sind echt der Hammer. Wenn du irgendwann einmal eine Ausstellung hast, lass es mich wissen. Vielleicht überwinde ich mich und fahre die vielen Kilometer um deine Werke betrachten zu können. Klasse.
    Gruss Thomas
  • Otto Krb 7. Dezember 2011, 15:45

    Ein wunderschönes Aquarell voll Dynamik. Sehr gut gefallen mir die relativ zarten Farben....
    GLG, Otto
  • wolly-boy 7. Dezember 2011, 8:38

    Hervorragend dargestellt. Man sieht die Anstrengung die seine Arbeit macht, Kann sich vorstellen, welche Gefahr darin besteht.
    Egal wie das Holz gestapelt ist - eine großartige Arbeit!!!!
    LG. wolly
  • † Ushie Farkas 7. Dezember 2011, 8:12

    GROSSARTIGE ARBEIT!!!! Gruß Ushie
  • Ruth (die Rudi) Loesche 7. Dezember 2011, 7:55

    Mir gefallen Deine Bilder, ich bewundere sehr, wie Du das mit dem Schnee so genial hinkriegst. Man spürt förmlich den Frost und durch die Farben die Du benutzt bekommen Deine Bilder etwas ganz eigenes. Ich kann sie daran erkennen! Sie wirken auf mich, als wären sie vor 50 Jahren gemalt worden.
    LG die Rudi
  • Sexy Elefant 7. Dezember 2011, 7:38

    Finde trotzdem eine sehr gelungene Arbeit. (Künstlerische Freiheit) ! Dem Holzbauern sieht man die Anstengung an , Sehr schön.

    LG Sexy Elefant