Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
969 6

Mike HY


Free Mitglied, Hoyerswerda

Holzroller

Noch ist sie nicht ganz Ausgestorben, die BR 142 ex 242 der ehemaligen DR. Zum Teil über Umwege in die Schweiz fristen einige Exemplare ihr dasein bei Privatbahnen und zeigen sich den Herausforderungen der Zeit noch immer gewachsen.
Gesehen im Hbf Dresden. 1/250, F8, 70mm

Kommentare 6

  • Krokofan 15. Juni 2010, 20:10

    sehr schönes Motiv gefällt mir sehr gut

    Lg
    micha
  • checked 14. Juli 2008, 13:40

    Ein wunderschönes Erinnerungsfoto ;o)
    ...Wer den Dresdner Hbf. von früher kennt, erkennt auch,
    dass sich sehr wohl viel getan hat seither, die Halle, das Gleisbett, die Masten, die Schaltkästen... wo sind eigentlich die ganzen Tauben geblieben? ;o)))
    LG checked
  • Mike HY 9. Juli 2008, 21:15

    @ alle, Danke für eure Anmerkungen. Ja der Mastenwald hat enorm zugenommen, zu DR-zeiten verwendete man oftTragwerke um Stahl für Masten zu sparen. Nachteil: bei Beschädigung der Fahrleitung waren gleich mehrere Gleise betroffen, deswegen wendet man diese Bauweise heute nicht mehr an, sehr zum Leidwesen vieler Fotografen.
    VG. Mike
  • AundU. Schmidt 9. Juli 2008, 20:41

    Ja siehste - früher kamen die da jeden Tag lang , und keiner hat´s gemerkt. Aber das ist nun mal der Gang der Dinge.
    Der Mastenwald, der dort "angepflanzt" wurde, sieht verheerend aus, jedenfalls für meinen Geschmack.

    LG Uwe
  • Steffen°Conrad 9. Juli 2008, 15:26

    von modernem Schnickschnack ringsum nicht allzuviel zu sehen-
    da passt die Lok gut hin!
    vgconni
  • Alina Sickert 8. Juli 2008, 8:09

    Schaut ja gut aus.

    lg alina