Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Holzbrücke von Forbach

Holzbrücke von Forbach

804 3

beckstef


Free Mitglied, Waldbronn

Holzbrücke von Forbach

Aufgenommen am Sonntag in Forbach (Schwarzwald). Die Brücke überspannt 37,8m, wiegt 129 Tonnen und trägt bis 64 Tonnen Nutzlast. Aufgenommen auf Efke 820 IR Film im 6x7 Format mit der Mamiya 7II. Gescannt und duplex getont. Ich hoffe, es gefällt.

Kommentare 3

  • beckstef 5. Juli 2011, 23:41

    Das fragst Du mich unter einem s/w Infrarotbild? ;) Aber gut: Analog mit dem leider nicht mehr verfügbaren Kodak Falschfarbenfilm. Digital mit einer IR modifizierten Kamera und Bildbearbeitung. Insbesondere macht man meist einen Kanaltausch von Rot und Blau in Photoshop und bearbeitet das Bild dann noch weiter nach.

    LG Stefan
  • Jens R. Diercks 5. Juli 2011, 22:49

    Ich habe im infrarotsector farbiges entdeckt.
    Wie geht das ?

    LG
    Jens
  • Lars Gabrysch 5. Juli 2011, 22:01

    natürlich gefällt es mir
    herrliche Aufnahme