Zurück zur Liste
Holzauge sei wachsam.......

Holzauge sei wachsam.......

1.849 4

Manfred Altgott


Premium (World), Berlin

Holzauge sei wachsam.......

Aus dem Aquarium Berlin

........, die Pythons (Pythonidae)
sind eine Familie von Schlangen aus der Überfamilie der Pythonoidae. Aufgrund von körperlichen Merkmalen wurden sie lange mit den Boaschlangen als Riesenschlangen zusammengefasst, wobei aktuelle genetische Untersuchungen an der nahen Verwandtschaft der beiden Familien zweifeln lassen. Bezogen auf Familie oder Unterfamilie spricht man auch von Pythonschlangen. Ebenfalls als Pythons werden die Vertreter der Gattung Eigentliche Pythons (Python) bezeichnet.

Kommentare 4

  • Fotofroggy 19. Februar 2013, 11:12

    Die ist kurz vor der Häutung. Vor kurzem konnte ich im Aquarium diesem Prozess beiwohnen. Nach 40 Minuten war der Anzug ausgezogen. Tolles Foto!
  • Anita Jarzombek-Krauledies 3. November 2012, 16:54

    Sehr gut zeigst du das Milchauge, was ein Zeichen für die bevorstehende Häutung ist. Mein Schwiegersohn hat 15 Jahre Schlangen gehalten. Darunter Pythons und Boas. Für mich ist der grundsätzliche Unterschied, Boas sind lebendgebärend und Pythons legen Eier:-)
    Gruß Anita
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 3. November 2012, 14:00

    Die Farbe der Augen ist schon sehr eigenartig. Eine fabelhafte Nahaufnahme von dieser Schlange.

    VG Holger
  • ackerschnacker1959 3. November 2012, 13:09

    ...kurz vor der Häutung???