1.790 5

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Holzarchitektur

Nachdem Ihr gestern die weissen Mietkisten am
Dorfbach kritisiert habt, zeige ich Euch die neueren
Häuser daneben, die eine Holzfassade haben ;-)
Ort: Volketswil (ZH)
Datum: 21.07.21

Kommentare 5

  • Hans Nater 31. Juli 2021, 8:28

    Sensationell, rostendes Holz.
    lghn
  • Annette Arriëns 28. Juli 2021, 20:39

    Das Holz braucht dann bald mal einen neuen Anstrich sowie der Block in dem ich seit >15Jahre wohne. Nuun mit dem neuen Besitzer strahlt der Block totaal in neuem Glanz. Fürs Fot finde ich das unterschiedlich verwitterte Holz sehr interessant.
  • Daniel Streit 28. Juli 2021, 15:43

    Holz altert sichtbarer und schneller als Beton. Ich wohnte vor Jahren in einem Neubau mit einer solchen Holzfassade, nach 10 Jahren hat sich die Farbe nicht mehr sehr von der Farbe des Beton unterschieden.
  • Dorothee 9 28. Juli 2021, 11:32

    Mir gefallen die weißen Fassaden so viel besser. Hier schaut es aus, als wäre es gut brennbares Material. Was soll dabei besser sein?
  • Willy Vogelsang 28. Juli 2021, 11:09

    Ja, scheint heute in Mode gekommen zu sein. Wir kennen in unserer Umgebung etliche Neubauten, ganze Siedlungen, mit diesen Holzfassaden. Ob sie so lange halten, wie die Alphütten in den Bergen? Jedenfalls sehen sie sonnenverbrannt und schon etwas verwittert aus.
    WillY