.Montanus


kostenloses Benutzerkonto

Holz-Wasserleitung

Findet man im Altbergbau Holzwasserleitungen, so bekommt man schon eine
kleine Gänsehaut, denn sie sind ein Zeichen von sehr altem Bergbau. Und findet
man eine Holzwasserleitung in solch perfekt gemauertem Stollengang, so ist das
schon ein sehr seltener Fund, den man dokumentieren sollte.

*unterwegs in meinem Lieblingsbergwerk*


*

Kommentare 4

  • .Montanus 19. August 2014, 19:09

    @ Deepy - die Exif-Werte löscht das MMP-Programm, mit dem ich die Bilder auf FC-Format runterschnurzele
    dann immer selber, ich mach da nix.
    Aber wenn es dich interessiert:
    Nikon D90, Blende 11 Sigma 10-20 bei 10mm, was dann 15 ist, und wegen Mehrfachbelichtung 3x 3,1s alles unbearbeiten, also aut ofse UT-Lieblingxbox.
    Achja: Stativ und Funkauslöser, Schokoriegel.
  • limited edition 18. August 2014, 11:52


    Beeindruckend, in welch gutem Zustand du hier die alte Holz (!)-Wasserleitung vorgefunden hast.
    Läßt sicher auf gute Konservierung durch die Kälte (es sieht zumindest sehr kalt dort aus) oder Trockenheit schließen, oder irre ich mich gänzlich?
    Schön hier die Blickführung, die den Blick auf dieses Mauerkunstwerk längst vergangener Tage in sonst völliger Dunkelheit zuläßt.
    Spannend und gruselig zugleich!
    LG Netti
  • Frank Lange 17. August 2014, 21:37

    Saubere Arbeit...von den Bergmännern und der Fotografin!

    Gruß Frank
  • Depy 17. August 2014, 6:43

    ... dieser Stollen muß damals zur Wasserlösung sehr wichtig gewesen sein das ein solcher Aufwand zum erhalt betrieben wurde. .... schade das du die Exifdaten gelöscht hast.
    Super Arbeit !!!

    LG