1.857 8

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Holz-Kirche

Es ist wirklich nicht einfach, Kirchen zu fotografieren.
Das weiss ich, nachdem ich Hunderte von Kirchen
abgelichtet habe, aber sie laden zu fotografischen
Spielereien ein, die mich unterhalten.
(Ja, Kirchenbilder stapeln sich bei mir zu Hause.)
Motiv: Kirche überm Bretterstapel
Ort: Romoos (LU)
Datum: ein Tag vor Mariä Himmelfahrt 2016

Kommentare 8

  • Daniel 19 16. August 2016, 17:18

    Die Assoziationzu den Brettern die die Welt bedeuten, ist mir auch ins Gehirn geschossen, also das Weltliche, oben dann das geistliche, Kirchliche. LG Daniel
  • Roland Zumbühl 16. August 2016, 16:30

    @ Klaus: Das ist durchaus möglich. Gefragt habe ich nicht, obschon ich mit der Frau des Sägers gesprochen habe, denn für dieses Bild habe ich auf privates Terrain eindringen müssen.
  • Klaus Röntgen 16. August 2016, 13:37

    Vielleicht waren die Ahnen des Sägewerkbesitzers am Bau maßgeblich beteiligt.....
  • Arthur Baumgartner 15. August 2016, 18:49

    Das Haus Gottes auf Bretter, die die Welt bedeuten...toll!
    VG Arthur
  • gIAN 15. August 2016, 13:22

    Ja, ja, das ist halt die moderne Architektur...
    Deine optischen Täuschungen gefallen
    mir immer wieder aufs Neue.
    Sie zaubern mir meist auch ein Lächeln
    auf mein sonst so ernstes Gesicht - danke...!!
    Grüaß di
    gIAN
  • Robert Nöltner 15. August 2016, 9:02

    Die haben aber ganz schön viel Holz vor der Hütte
    LG Robby
  • Hellmut Hubmann 15. August 2016, 8:17

    Eine mir unbekannte Form der Stabkirche,
  • Trübe-Linse 15. August 2016, 8:16

    Die wünschten sich bestimmt eine Lärmschutzwand um beim Gottesdienst nicht gestört zu werden. Eine sehr originelle Idee. Ich mag es die Dinge auch mal locker anzugehen. Gruß Mirko