Christel48


Premium (Pro), Ottersberg bei Bremen

Holtorfer Eiche

2014 fällten Gewitterböen diesen mindestens 400 Jahre alten Baumriesen, ein Blitz schlug bis ins Wurzelwerk, das teilweise verkohlte.
Ehemaliger Standort ist eine Wiese in Holtorf (Niedersachsen), der Baumstamm wurde noch im selben Jahr in den Baumpark Thedinghausen transportiert.

Kommentare 31

  • Richard Schult 31. Oktober 2020, 8:44

    Ein Naturdenkmal, wenn auch ein gefallenes. Hofffen wir, dass andernorts die alten Riesen noch weiter standhalten können. Auf sie kommt zu, was auf uns zukommt.
    VG Richard
  • Gabriele Gressog 28. Oktober 2020, 10:08

    Gerade in s/w kommt das gut rüber 
    Gruß Gabi
  • Mémécassel 27. Oktober 2020, 14:00

    Ein tolles Motiv und s/w kommen sehr gut die Strukturen zur Geltung.
    LG Mémé
  • Klaus Fahrenholz 27. Oktober 2020, 10:05

    Da hätten wir uns ja fast auf einen Kaffee treffen können. :-) Der Bursche liegt nicht weit von uns entfernt. Toll in S/W. Der Baumpark wird in Zukunft ein richtiges Highlight sein, wenn die verschiedensten Bäume ihre endgültige Grösse erreicht haben.
    Gruß, Klaus
  • hans-jakob 26. Oktober 2020, 10:34

    Toll wie die Strukturen in S/W rauskommen!!!
    LG hans-jakob
  • Bernhard Kuhlmann 26. Oktober 2020, 8:21

    Finde ich gut das man den in dem Park geparkt hat !
    Den gilt es zu bewahren
    Gruß Bernd
  • Dorothea Weckmann - Piper 25. Oktober 2020, 21:35

    Wunderbar, dass diesem herrlichen Baum so ein schönes Denkmal gesetzt wurde.
    Das Wurzelwerk ist ein Natur-Kunstwerk,
    das Du gekonnt fotografiert hast.
    Und in schwarz-weiß wirkt es unglaublich..
    VG Dorothea
  • Dieter Hopf 25. Oktober 2020, 17:43

    schoen, dass man diesem altehrwuerdigen koloss einen gebuehrenden platz gegeben hat. was muss das zu lebzeiten fuer ein gigantischer anblick gewesen sein. die darstellung in s/w finde ich klasse, passt thematisch hervorragend.
    lg dieter
  • xDreamer 24. Oktober 2020, 23:52

    Eindrucksvoll! Was für eine tolle Eiche muss das gewesen sein! Wunderbar in sw dokumentiert!
    VG Detlef
    Devil in the Bush
    Devil in the Bush
    xDreamer
  • heide09 24. Oktober 2020, 23:49

    Auch die Überreste sehen noch gigantisch aus. Schade drum...
    LG Ania
  • Nelli Mauch 24. Oktober 2020, 20:48

    Wow, das ist mal eine Eiche (Rest) 
    LG Nelli
  • Brigitte Specht 24. Oktober 2020, 19:19

    Dieser Baumstumpf sieht schon gewaltig aus!!
    Ein schönes WE wünscht Dir Brigitte!
  • Alfred Schultz 24. Oktober 2020, 17:43

    Daraus ließen sich viele schöne
    Möbel herstellen.
    Gruß - A.
  • Rike Gr. 24. Oktober 2020, 17:19

    beeindruckend sind die Rest dieser wohl einst mächtigen Eiche... und das Wurzelwerk ist grandios..
    Lieben Gruß Rike
  • e-rohr 24. Oktober 2020, 12:18

    Ein tolles Stück Natur ist das. Auf Deinem Foto sieht der Rest des Wurzelwerks aus, als wäre es Stein.
    Lieben Gruß von Edgar