Bernd H.-W. Böhme


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Holografisches Fraktaluniversum

... die Möglichkeit eines holografischen Universums
wird in der Wissenschaft gerade andiskutiert.
Hier mal mein fantasierter Beitrag dazu ... :-))

Kommentare 13

  • Sonja Grünbauer 8. Februar 2022, 22:09

    Wundervoll eine interessante Arbeit von Dir Bernd! Echt TOP+++++
    interessiere mich auch fuer die Holografie. vieles wird schon davon gezeigt aber die Schlafenden Schafe sehen es nicht....LG Sonja
  • Sonja Grünbauer 14. Juli 2021, 17:46

    wie macht man solche Bilder? Welches Program benötigt man. ist wohl nicht nur PS????
    Klasse
    wiedermal eine schicke Kreation. Solltest du "Austellen+verkaufen" LG Sonja
  • Martensdo 11. Juni 2021, 10:58

    Wunderschön. Ein Golfballplanet und ein Murmelplanet rotieren im Universum. LG Dorit
    • Bernd H.-W. Böhme 11. Juni 2021, 13:55

      ... tatsächlich, so kann man es auch sehen.
      Und die rumfliegenden rotierenden CD´s
      spielen alle die Musik zur Raumpatrouille.
      Natürlich durcheinander ... :-))
  • Walter Christ 6. Februar 2021, 20:01

    Große Klasse
    LG Walter
  • motyl117 4. Februar 2021, 18:02

    Deine Fantasie exzellent plastisch  dargestellt . VG
  • Fotofreundin66 3. Februar 2021, 12:50

    An diesem Bild gibt es nicht zu verbessern. Es drückt alles aus, was ist. Tolle Aufnahme. Sehr inspirierend. Mehr davon. Was ist sonst noch möglich?
  • Camera Obscura Monaciensis 31. Januar 2021, 20:15

    Das fraktalisiert ja an allen Ecken und Enden.
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Wulf
  • Ilonka 02 31. Januar 2021, 20:00

    Das ist der Hammer.***
    Glückwunsch zum Fotos der Stunde. 
    LG Ilona
  • Linda S. aus E. 31. Januar 2021, 10:55

    Schon alleine der Titel fasziniert mich. 
    Zitat Spektrum.de:
    "- Das holografische Prinzip besagt, dass das Universum einem Hologramm gleicht – einem dreidimensionalen Bild, das auf einem flachen Film gespeichert ist. Ebenso könnte unser dreidimensionaler Kosmos vollständig äquivalent zu alternativen Quantenfeldern und physikalischen Gesetzen sein, die auf einer weit entfernten riesigen Fläche ihr Spiel treiben."
    Da könnte man sich jahrelang mit beschäftigen und trotzdem würde unsere Vorstellungskraft nicht ausreichen.
    Genial die Theorie mit dieser über das fraktale Universum zu verbinden. Und auch diese ist mehr als hochinteressant.
    Richtig gute Idee das mit den Fraktalen zu visualisieren. Großartig!
    LG Linda
  • Schoenwolf 29. Januar 2021, 12:36

    Ein ganz hervorragendes Bild zum Thema! Mit diesem Thema habe ich mich auch schon mal beschäftigt. Dein "Fraktaluniversum" ist eine tolle Vision und Darstellung eines theoretischen Gebildes einer wissenschaftlichen Theorie. Genau mein Fall und genial von dir inszeniert...!
    LG
  • Maria J. 29. Januar 2021, 10:57

    Fantastisch ..!!!
    Da bist du der Wissenschaft schon weit voraus ...;-)
    LG Maria