Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Holocaust-Mahnmal

Holocaust-Mahnmal

370 4

D i r k


Free Mitglied, Darmstadt-Dieburg

Holocaust-Mahnmal

Fotografiert am 29. April 2008.

Denkmal für die ermordeten Juden Europas

Das Denkmal für die ermordeten Juden Europas besteht aus dem von Peter Eisenman entworfenen Stelenfeld sowie dem unterirdischen Ort der Information. Gleichermaßen beeindruckend wie bedrückend.

Zitat am Eingang:

"Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen: darin liegt der Kern dessen, was wir zu sagen haben." (Primo Levi)

http://www.holocaust-mahnmal.de/

Kommentare 4

  • Stefan Schnettler 25. Januar 2009, 13:08

    Hallo Dirk, Dein Foto hat mich inspiriert doch auch mal wieder meine Berlin Fotos durchzuschauen.
    Grüße
    Stefan
  • .m.i.g.u.e.l. 1. Mai 2008, 12:21

    passt ja zum heutigen tag!
    lässt mich nachdenken..
    miguel
  • D i r k 1. Mai 2008, 6:47

    Danke Joaquin, ist übrigens eine HDR/TM-Aufnahme (Belichtungsreihe nachträglich aus einem RAW-Foto generiert), um die Schattierungen des Betons deutlicher hervorzuheben. Gleichzeitig wurde es dadurch körniger, was dem Motiv meines Erachtens nicht schadet.
  • B. Ellana 1. Mai 2008, 1:04

    ich kann gut verstehen, daß dich dieser ort mehr als beeindruckt hat- das geht wohl vielen so, die inemal dort (drinnen) gewesen ist....

    lg bella