9.232 4

justphotos_nue


Premium (Pro), Nürnberg

HOLLYWOOD SIGN

20/01/2006, 16.29 Uhr - In den Hügeln von Hollywood

Die Story:
Als ich vor Jahren zum ersten Mal in LA war wollte ich, als "normaler Tourist", natürlich auch das Hollywood Sign fotografieren. Damals irrte ich mehr oder weniger
planlos durch Hollywood und landete schließlich auf der Rückseite dieses Hügels auf einem Friedhof. Einen Weg zum Hollywood Sign fand ich nicht.

Dieses Jahr hatte ich mich besser vorbereitet, aber noch nicht perfekt.
Noch immer war ich der Meinung es müßte einen Weg zum Hollywood Zeichen hinauf geben. Gibt es wohl auch, wie könnte sonst die Radarstation dort oben erreicht werden. Vorbereitet hatte ich mich auch mit Google Earth. Ich hatte auch einen Weg auf den Hügel dort gefunden.

Vor Ort fand ich die Zufahrt aber nicht mehr. Wäre auch sinnlos gewesen, wie ich jetzt weiß.

Das Hollywood Sign ist für Besucher gesperrt. Park Ranger überwachen die Umgebung mit Kameras und das Zeichen ist eingezäunt.
Ich möchte jetzt gar nicht wissen was passiert falls man sich dem Sign doch nähert.

Wer dem Hollywood Sign aber näher kommen will dem sei der NORTH BEACHWOOD DR empfohlen. Dieser führt von der FRANKLIN AVE (einer Paralellstraße zum HOLLYWOOD BVLD) aus in die Hügel von Hollywood, direkt auf das Hollywood Sign zu. Am Ende der Straße kann man zu Fuß in die Hügel gehen und schon den einen oder anderen Blick (oder auch Foto !) auf das Zeichen werfen. Bei der Rückfahrt sollte man einfach die erste Möglichkeit nach rechts wählen und zwischen den Häusern entlang fahren. Dann kommt man auch zu dem Punkt, von dem ich das Foto aufgenommen habe.

Kommentare 4