Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
443 13

Jürgen Evert


World Mitglied, Güstrow

Hollensee

Herrlich, in einer Senke gelegen ist dieser See bei Klein Upahl, LK Rostock. Auch ohne das fehlende Blattgrün des sonst grünen Saumes.

Kommentare 13

  • Lutz-Henrik Basch 13. März 2014, 11:38

    Hübsche Landschaft und auch gutes Wetter als Voraussetzung für feine Bilder.
    Grundsätzlich muß ich Klemens Recht geben und würde die unvorteilhaft am linken Bildrand klebenden "Büschel" zumindest entfernen.
    LG Lutz
  • Jürgen Evert 8. März 2014, 19:48

    @Klemens: Ich hab den See natürlich auch im Ganzen. Aber wie du schon richtig erkannt hast: rechts kommt die Sonne. Außerdem waren links die einzigsten Wolken, die den faden Himmel bei dem harten Licht etwas auflockern konnten.
    Ok, ich hätte noch zwei Stunden warten können, aber ... es war schweinekalt :-)
  • KLEMENS H. 8. März 2014, 19:43

    ...musstest Du rechts
    irgendetwas weniger Fotogenes wegschneiden,
    dass Du den See so unvorteilhaft
    ins Format gesetzt hast... ?
    Blendete die Sonne... ?

    Was rechts zu knapp geschnitten wirkt
    erscheint links dagegen
    zu großzügig bemessen zu sein...

    Das Grasbüschel links im VG
    kann doch nicht der Grund
    für diese Ausschnittswahl gewesen sein... ;-))

    HG Klemens
  • dieheide 5. März 2014, 18:59

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme mit einem tollen Bildschnitt.
    LG Heide
  • Peter Jasche 4. März 2014, 17:43

    Sehr schönes, ruhiges Landschaftsbild mit einem "HAUCH" Frühling.
    VG. Peter
  • Josef Schließmann 4. März 2014, 10:48

    Schöne Idylle und ein Hauch von Frühling weht über den See.

    LG Josef
  • Norbert Brandt 3. März 2014, 16:43

    Eine sehenswerte Landschaftsaufnahme mit einer sehr gelungenen Bildgestaltung.

    LG Norbert
  • SUZIKJU 2. März 2014, 16:59

    Man muß dieses Landschaft mögen - und überall dort gibt es 5***** Picknickstellen ;-) Das liebe ich sehr....

    LG Regina
  • Franz Lübben 2. März 2014, 10:33

    Die Seenlandschaften sind zu jeder Jahreszeit immer eine fotogene Angelegenheit wie auch dein Bild beweist. Noch einen schönen Sonntag.
    Gruß, Franz
  • Olga W 2. März 2014, 9:25

    Idylle!
    Tolles Landschaftsbild.
    LG, cosmea
  • torsten schmeling 1. März 2014, 19:58

    Feine Landschaft. Gelungen in Szene gesetzt.
    Gefällt...
    VG Torsten
  • O´Hara 1. März 2014, 19:43

    Eine sehr schöne Aufnahme in wunderschönen Farben.
    LG
    Irmhild
  • Rotmilan 1. März 2014, 19:37

    gute Landschaftsaufnahme bei bestem wetter fotografiert

    klaus

Informationen

Sektion
Ordner Seen und Flüsse
Klicks 443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 21.0 mm
ISO 100