Zurück zur Liste
Holland ; 23 076+071 mit Sonderzug im Nachbarland ; 1970 (?)

Holland ; 23 076+071 mit Sonderzug im Nachbarland ; 1970 (?)

975 1

Holland ; 23 076+071 mit Sonderzug im Nachbarland ; 1970 (?)

"Holländische Eisenbahnfreunde haben sich für die Bespannung eines Dampfsonderzuges am 22.Juni 1970 zwei deutsche Lokomotiven ausgeliehen, da ..... "

So oder so ähnlich hätte ein Zeitungsartikel in einer nahen Grenzgemeinde im Jahr 1970 darüber titeln können (vorausgesetzt, ein solcher Lokeinsatz wäre überhaupt möglich gewesen)!
Nun wissen wir aber, die beiden Maschinen gehören seit 1976+78 dem VSM in Holland und fuhrem am 22.Juni 2008 einen Sonderzug von Apeldoorn nach Limburg und zurück. An jenem Abend verloren wir im EM-Finale gegen Spanien. Auf die Rückleistung des Zuges habe ich wegen des Spiels (im Biergarten sitzend) verzichtet ....

23 076+071 mit Sonderzug im Nachbarland
23 076+071 mit Sonderzug im Nachbarland
Stephan Schenk ( `Der Leitermann` )

Kommentare 1