Zurück zur Liste
Holländer Windmühle in Stove

Holländer Windmühle in Stove

3.273 6

Jenz B.


kostenloses Benutzerkonto, Wadersloh

Holländer Windmühle in Stove

Eine der letzten voll funktionsfähigen Windmühlen, geöffnet von April bis Oktober, jeden Mittwoch ist Mahltag. Ist etwas für unsere Biofreunde - Demetermehle und Schrot...
Standort ist 8 km von Wismar zwischen Insel Poel und Reriker Salzhaff.

Kommentare 6

  • Cornelia Schorr 1. November 2005, 16:35

    Die Info über die Öffnungszeiten im Bild gefallen mir auch nicht, aber ich betrachte das Bild zusammen mit deinem Text eh als Information für Interessierte - und dann passt es wieder! Wobei du natürlich die Öffnungszeiten auch hättest unters Bild schreiben können ;-)))
    Im Übrigen bin ich froh um alles, was erhalten bleibt, was von Ehrenamtlichen oft mit viel Engagement und Liebe restauriert und für Besucher erlebbar gemacht wird!

    LG conny
  • Jenz B. 31. Oktober 2005, 11:29

    Hallo und guten Morgen euch allen,
    es ist schön die unterschiedlichen Meinungen hier zu lesen, es zeigt mir jedermanns, ähm jederfraus Einstellung zu dem wie Dinge sein sollten.
    Ich mag diese Mühle, war oft dort und habe Mehl und Brot gekauft, ich kenne die Gedanken der Leute die mit mir dort waren, die Begeisterung für die alte Technik und die Backwaren, für die guten Broschüren.
    Aber am Ende nutzt all dies wenig den Menschen, die mit Mühe die Mühle am Laufen halten, denn Kultur in unserem Land verfällt, so wie Sitte und Anstand, deshalb werte ich lieber ein Bild ab, als das ich eine schöne Erinnerung am Leben halte, die keinen realen Hintergrund mehr hat. Ich helfe vielleicht den Leuten und am Ende auch mir selbst, indem dies Stück Kultur und Technik erhalten bleibt.
    Viele Grüße von Jenz
  • Michael 1 Becker 30. Oktober 2005, 21:21

    Ich find`s sehr informativ, mir gefällts.
    vg Michael
  • Dieter H.H. M. 30. Oktober 2005, 16:57

    Das Schild gefällt mir auch nicht im ansonsten sehr schönen Mühlenfoto.
    Ich habe hier eine mit einer Galerie, wie sie in meiner Region häufig anzutreffen sind:
    Windmühle "Amanda"...
    Windmühle "Amanda"...
    Dieter H.H. M.

    LG Dieter
  • Sylvia mit y 30. Oktober 2005, 16:06

    was ist das da Schreckliches unten links im Bild? Gehört das so?? ne, nicht wirklich, oder?
    Und wenn du dem Bild noch etwas Farbe, Schärfe und Kontrast nachschiebst, bin ich's zufrieden. Kleinigkeiten, gelle? *zwinker*
  • Irene W. 30. Oktober 2005, 15:55

    ich liebe windmühlen *smile* genauso wie leuchttürme -- sie haben irgendwie für mich etwas magisches an sich *smile*