Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
606 17

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Holdes Wunder

Holdes Wunder einer Blume!
Bebend steigt ihr zarter Flaum
aus der braunen Mutterkrume
auf, ein duftgewebter Traum.
Auf dem schlanken Stengelstamme
glüht das samtne Rosenhaupt.
Dieses Sommers wilde Flamme
hat die Trunkene geraubt.

Großes Wunder einer Liebe!
Aus dem Dunkel aus dem Nichts,
aus der Wirrnis dumpfer Triebe
bricht ihr Wesen tiefen Lichts.
Ihrer Sehnsucht Blütenschale
ist von Sternenduft gefüllt,
und aus jedem Augenstrahle
sprüht des Liebsten Ebenbild.

Rose Ausländer

Eben hab ich einen wunderschönen Blumenstrauß bekommen. Hier ein kleiner Ausschnitt davon.

Canon D-60 Makroobjektiv 100mm

Kommentare 17

  • Bim 1. März 2003, 13:35

    wunderschönes rosenbild -
    kann mich irene nur anschliessen,
    mir würde es mit dunklem rahmen besser gefallen

    lg barbara
  • Manfred Bartels 28. Februar 2003, 23:44

    Ist gut geworden.
    Vielleicht in der Farbsättigung etwas reduzieren.
    Mir ist die Farbe etwas zu kräftig.
    Gruß Manfred
  • Irene K. 28. Februar 2003, 21:59

    für mich ist erstaunlich zu sehen, was unterschiedliche Rahmen ausmachen.
    @Elisabeth
    mit einem dunklen Hintergrund meine ich, kommt die Rose mehr zur Geltung.
    @HaDi
    du weißt sicher, dass ich ein Fan deiner Rahmen bin. Bei dieser Rose würde ich den Farbverlauf allerdings so wählen, dass nicht der Eindruck von Glanz entsteht, sondern eher der des Kontrastes. Alles Helle nimmt m.E. der Rose etwas weg.
    lg - Irene
  • Willi Wissner 28. Februar 2003, 21:53

    Gefällt mir, diese gelbe Rose.
    Gruß Willi
  • Monika Paar 28. Februar 2003, 21:45

    einfach wunderschön!!!! es wurde schon alles gesagt...
    gratuliere dir zu diesem bild!!
    liebe grüße
    monika
  • Edeltraud Vinckx 28. Februar 2003, 21:00

    wow, da kann ich auch nur noch sagen ÜBERWÄLTIGEND !!!!
    Gruß Edeltraud
  • Wolfgang T. 28. Februar 2003, 20:18

    Einr richtige Farborgie!
    W.
  • Marianne Wiora 28. Februar 2003, 18:36

    Ein herrlicher Anblick, den ich sehr genossen habe. Gruß Marianne
  • Wiltrud Doerk 28. Februar 2003, 18:36

    Überwältigend! Sehr schön!
    LG Wiltrud
  • Rudolf Dick 28. Februar 2003, 18:01

    Die Rose wirkt in ihrer einmaligen Schönheit wie aus Stein gehauen und das in herrlich warmen Farben! So kräftig kommen die Formen der zarten Blütenblätter zur Geltung.
    Es grüßt
    Rudolf
  • Elisabeth Heidegger 28. Februar 2003, 17:59

    Jaaaaaaaaa, das ist die richtige Lösung. Danke!
    Jetzt müßte ich nur noch solche Rahmen machen können, dann wär das Glück perfekt.
    Bitte um eine Unterrichtsstunde!
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Elisabeth Heidegger 28. Februar 2003, 17:47

    Hier für alle, denen der Rahmen nicht so gut gefällt, eine zweite Version
    Holdes Wunder
    Holdes Wunder
    Elisabeth Heidegger

    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Irene K. 28. Februar 2003, 17:20

    wieder eine wunderschöne Rose und eine gekonnte Aufnahme. Gerne würde ich die aber noch mit einem anderen Rahmen sehen, oder nur mit dem kleinen. Ich meine, der äußere ist ein wenig breit.
    Es ist immer schade, wenn Blumensträuße welken und man sie nach kurzer Zeit wegwerfen muss. Wenn man die Blüten so gekonnt festhalten kann, wie du, dann hat man lange etwas davon.
    lg - Irene
  • Kerstin Ehmke-Putsch 28. Februar 2003, 17:15

    von wem? Ich will auch so einen schönen Strauß!
    mist, ich glaube, ich habe irgendwie den falschen Kerl geheiratet...

    Freu Dich weiter dran. Ist wirklcih sehr schön, auf das Bild!
  • Ingrid Mittelstaedt 28. Februar 2003, 17:13

    Wunderschöne Blüte für ein tolles Makro - was kann Fotograf/in sich mehr wünschen;)))

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir!

    LG von Ingrid