Zurück zur Liste
Hoher Besuch in Kiel: Die Queen Elizabeth!

Hoher Besuch in Kiel: Die Queen Elizabeth!

5.935 6

Hermann A.


Premium (Basic), Kiel

Hoher Besuch in Kiel: Die Queen Elizabeth!

Hoch im wahrsten Sinne des Wortes: 12 Stockwerke! (Oder Decks, sagt man ja in der Seefahrt). Selbst
der 108 Meter hohe Portalkran der Howaldtswerft verschwand vollständig hinter der Queen Elizabeth.
So viele Menschen, wie da auf den Beinen waren, sieht man sonst nur in der Kieler Woche
bei der Windjammerparade. Es waren bestimmt 100 000.

Hier findet man nähere Informationen zu dem Schiff:
http://de.wikipedia.org/wiki/Queen_Elizabeth_%282010%29
(Was mich immer wieder fasziniert bei diesen Riesenschiffen: Der Tiefgang beträgt nur 7,8 m, die Aufbauten sind ca. 50 m hoch. Der Schwerpunkt muss ca. 4 m unter der Wasserlinie liegen, damit das Schiff stabil schwimmt. Ich frage mich immer wieder, wie die Konstrukteure das schaffen...)

Kommentare 6

  • felipe Martínez Pérez 6. Dezember 2018, 2:20

    Muy bien compuesta.
  • Hermann A. 26. Juli 2012, 16:05

    @Pedro: Du hast völlig Recht! Imponierend sind sie, schön ist Geschmacksache.
    Mich lockt es nicht, dort mitzufahren. Ein Segelschiff wäre mir lieber!
    LG, Hermann
  • Kurt Sigrist 25. Juli 2012, 17:39

    Wahnsinn diese schwimmende Stadt.
    So deutlich, in diesen Dimensionen, habe ich das noch nie gesehen. Hast du sehr gut gemacht, Hermann, denn durch die Menschen im Vordergrund hat man Grössenverhältnisse. Klasse.
    Liebe Grüsse
    Kurt
  • Albrecht Hofstaetter 25. Juli 2012, 15:54

    Sehr schön und sehr majestätisch! Ich hätte nur vielleicht den Griesgram vorne links weggeschnitten. Wenn wir nicht in Plön den gleichen strahlend blauen Himmel hätten, würde ich gar nicht glauben, dass das die Kieler Förde ist. Gruß Albrecht Hofstaetter
    P.S. Unter fotocommunity/de/pc/pc/mypics/814190/display/28476704 findest du die Erklärung, warum ich kürzlich die Farben deiner Montagsrose nicht so toll fand.
  • AnBo 25. Juli 2012, 15:46

    Echt gut gemacht! Wunderbar..
    Schiffe sind immer was gutes!


    mfg anbo ps in Cuxhaven ist immer was los mit Schiffe an der Alte Liebe.
  • † Gerd - Axel Griese 25. Juli 2012, 9:45

    Ein wahres Traumschiff,
    Super fotografiert !

    LG
    Gerd-Axel

Informationen

Sektion
Ordner Am Wasser
Views 5.935
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von