Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

Hohenzollernschloss Sigmaringen

Nach dem schönen Sonnenuntergang den wir von dort oben genießen durften machten wir natürlich noch Bilder zur Blauen Stunde. Auch an diesem Tag schaltete sich die Beleuchtung des Schlosses nicht ein und wir mussten uns mit dem Umgebungslicht zufrieden geben.
Auf schöner Tour mit Thomas Rieger.

Schloss Sigmaringen
Schloss Sigmaringen
Udo Wenz


Kommentare 26

  • Billybike 15. Juli 2021, 21:06

    Sagenhaft und wundervoll wie aus einem Märchen!
    Der Frank
  • Martin Lindberg 20. Dezember 2020, 0:34

    Tolle Arbeit, Kompliment!
    LG Martin
  • Wolfgang Lohmann 6. Dezember 2020, 17:13

    Das Bild ist mir fast durchgegangen. Für mich auch das beste aus der Serie. 
    Was man doch noch alles rausholen kann mit solch einer langen Belichtungszeit. Solange die Umgebung noch etwas ausgeleuchtet und nicht zu viele fette Strahler im Bild sind.
    Das Bild ist der Hammer. 
    Wenn ich mal wieder dort bin, werde ich auch den erhöhten Standpunkt wählen. Das Schloss auf Augenhöhe und darunter die Stadt, das wirkt verdammt gut.
    VG, Wolfgang
  • Andreas_Napravnik 3. Dezember 2020, 18:30

    Fein der Blick, wunderbar die Präsentation. Bestens in Szene gesetzt
    LG Andreas
  • Digipit27 3. Dezember 2020, 11:54

    Auch wieder ein Hingucker. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut es ohne Beleuchtung wirkt. Klasse.
    LG Peter
  • pixel knipser 2. Dezember 2020, 12:15

    Eine sehr gelungene Wimmelbild-Aufnahme Udo. Hier gibt es unendlich viel zu entdecken. Bildschnitt, Licht und Farben wirken exzellent auf den Betrachter. Wie man sieht braucht es keine Beleuchtung für eine sehenswerte Nachtaufnahme.
    LG
    PK
    • Udo Wenz 2. Dezember 2020, 17:11

      Danke Udo. An Wimmelbild hatte ich gar nicht gedacht. Wenn ich es mir so betrachte, du könntest recht haben.:-)
      LG Udo
  • dadoxylon 30. November 2020, 17:50

    Eine beeindruckende Aufnahme!
    Gruß Jens
  • Andreas Reschounig 30. November 2020, 15:33

    Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Lg.Andi
  • Lichtlein 30. November 2020, 11:29

    Sehr schön wie du das Schloss im available Light präsentierst, Licht und Tiefen dabei perfekt im Griff hast. Ich weiß nicht, ob ein angestrahltes Schloss besser wirken würde. So wie es auf dem Felsen thront, "überstrahlt" trotzdem die beleuchtete Stadt. Eine tolle Arbeit von dir.
    VG Lichtlein
  • Bernhard Kuhlmann 30. November 2020, 9:40

    Ein Fantastisches Bild, nur leider zeigt es nicht die Wirklichkeit !
    Was aber nicht Negativ gemeint ist, für mich ist es schon eher ein Gemälde als eine Fotografie.
    Fantastisch was es hier alles zu sehen gibt !
    Gruß Bernd
  • esfit 30. November 2020, 8:56

    Also ich finde das Bild auch ohne beleuchtete Burg fantastisch - sie hebt sich so schön dezent von ihrem "bunten" Umfeld ab - das passt doch zu dem ehrwürdigen Gebäude.
    LG Edith
  • T K 30. November 2020, 8:38

    was für eine coole Aufnahme
    Kompliment
    vg
    thomas
  • Thomas Rieger. 30. November 2020, 2:54

    ich hätte nicht mehr gedacht das wir hier noch soo gute Bilder raus bringen, auch deine version finde ich sehr gut, ein anderer Schnitte als ich, aber sehr gut! da sieht man mal wir unterschiedlich zwei Leute arbeiten, toll! ;-) 
    Gruß Tom
  • magic-colors 30. November 2020, 0:35

    Ein bombastischer Anblick.
    Tolles Foto. Man wird wohl ganz ehrfürchtig bei dem Anblick.
    Ganz liebe Grüße, aNette
  • Wolfgang Jäckle 29. November 2020, 20:54

    Eine großartige Präsentation!!!

    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektionen
Views 36.362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv Tokina AT-X 116 PRO DX II 11-16mm F2.8
Blende 8
Belichtungszeit 152
Brennweite 13.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten