Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hohenzollernbrücke mit Dom

Hohenzollernbrücke mit Dom

8.455 22

Lars Ihring


Mitarbeiter, Leipzig

Hohenzollernbrücke mit Dom

Die Hohenzollernbrücke:
Das von 1907 bis 1911 errichtete ursprüngliche Bauwerk bestand aus zwei Eisenbahn- und einer Straßenbrücke. Nach 1945 erfolgte der Wiederaufbau nur noch für zwei Eisenbahnbrücken, die später um eine dritte ergänzt wurden. Als Ersatz für die entfallene Straßenbrücke wurden die äußeren Eisenbahnbrücken um Geh- und Radwege ergänzt.

Das Bauwerk gehört als fester Bestandteil zum Stadtbild von Köln und dem Kölner Dom. Mit 1220 Zugfahrten pro Tag ist sie die meistbefahrene Eisenbahnbrücke Deutschlands.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hohenzollernbr%C3%BCcke

Kommentare 22

Informationen

Sektionen
Ordner Aktuelles
Views 8.455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 13
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 40.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten