24.356 40

Helga Amh


kostenloses Benutzerkonto, Marchfeld (und Wachau)

...Hoffnung.....

Zwei Blumen blühen für den weisen Finder.
Sie heissen Hoffnung und Genuss.

(Friedrich Schiller )

---------------------------------------------------

Mit diesen beiden Gänseblumenblüten möchte ich den Kranken unter Euch
oder die sich sonst aus irgendeinem Grunde nicht so gut fühlen
einen liebevollen Gruss hinterlegen.
Auf dass es Euch bald wieder besser gehen möge
und Euch die (Herzens-)Sonne wieder lachen möge!

Lieber Helmut Johann Paseka ursprünglich war dieser Text, dieses Bild Deiner Gesundung gewidmet, leider bist Du inzwischen *vorangegangen*, doch nicht vergessen. Ich denke gern und oft an all die Freude die ich hier mit Dir im Forum erleben durfte zurück.....

In liebevoller Erinnerung an Helmut Johann Paseka
und herzliche Grüsse an alle Besucher dieser Aufnahme
Helga

---------------------------------------------------

Kommentare 40

  • Uwe Vollmann 15. Juni 2016, 16:47

    Hallo Helga, mit dieser ausgezeichneten Blütenaufnahme ist Dir ein wunderschönes Bild gelungen, Perspektive, Darstellung und Farbgebung sind Dir ganz exzellent gelungen!
  • A.I.P. 15. Mai 2016, 11:26

    Einfach nur schön:-)
    - eine Perspektive mit unendlicher Freiheit zum Himmel- unendliche Nähe und Weite zugleich.
    p.s. blau gelb weiss sind die Farben von JeNa und wir haben seit Hunderten von Jahren den Erzengel Michael in unserem Standtwappen :-)....und Schiller war bei uns zu Hause :-)
    ....-und das alles wachsend auf Gottesgrün - Chlorophyll - Chloro- Farbe/- phyll- die Fülle- Translation.- Austauschmechanismen- Chlorophyll deckt ALLE Fabesperktren ab - "Jesus Christus spricht: Ich bin als Licht in die Welt gekommen" ;-) - Photo syn These (phos = Licht -,- Syn = zusammen -,- thesis = setzten) Licht zusammen setzen ;-)
    LG Annett
  • Helga Amh 13. Mai 2016, 14:09

    Ich danke Euch von ganzem Herzen für die neu hinzugekommen Anmerkungen. Diese Aufnahme habe ich einst für einen ganz lieben Freund aus der FC hier eingestellt, der leider inzwschen verstorben, aber nicht vergessen ist.... Darum hat dieses Bild für mich hier eine ganz besondere Bedeutung und umso mehr freue ich mich, dass auch jetzt noch Anmerkungen hier zu diesem Bild hier eingestellt werden .......
    Lg Euch Allen, Helga
  • roro ro 8. Mai 2016, 17:42

    Das ist ein tolle Aufnahme. Aus dieser Perspektive geht es nur aufwärts. Ein toller Ausblick.
    Viele liebe Gruesse
    ro
  • LindeA. 7. Mai 2016, 17:55

    Diese kleinen weißen Blümchen hast du wunderbar ins Rampenlicht geholt, sie sehen bezaubernd aus!

    LG
    Linde
  • KleineBaerin 5. Mai 2016, 20:09

    Sehr gut hast du diesen kleinen Gänseblümchen Größe verpasst und der Hoffnung viel Raum geschenkt. Ich schliesse mich deinen Wünschen gerne an. LG Ursula
  • Uwe Vollmann 15. Juni 2013, 18:19

    Hallo Helga, beim Anblick dieser feinen Gänseblümchen vor dem herrlichen Himmel kann wirklich nur Hoffnung aufkommen! Deinen lieben Genesungswünschen für die Kranken unter uns schließe ich mich gerne an! Dein Bild ist im wahrsten Sinne des Wortes himmlisch und gefällt mir ganz ausgezeichnet!
    LG Uwe
  • Ursula F. 11. März 2012, 19:13

    Einfache Gänseblümchen , jedoch wunderschön in Szene gesetzt ! Das sieht aus dieser Perspektive so schön aus !
    LG ursi
  • Helga N. 11. März 2012, 9:52

    ...und, Glückwunsch zur Startseite!
  • Helga N. 11. März 2012, 9:52

    Eine wunderschöne Aufnahme!!! Sie zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, vielen Dank!
    ;-) Helga
  • Stropp 11. März 2012, 9:51

    Genial schön - Du hast diese kleinen, bescheidenen Schönheiten so richtig elegant in Szene gesetzt. Tolle Griffigkeit, herrliche Farben und eine wirklich feine Schärfe! Perfekt, um sich auf den Frühling vorzufreuen.
    Hat es auf die Startseite der fc wirklich verdient!
    Gratuliere, Ana
  • Thomas Agit 11. März 2012, 9:47

    Eine großartige Aufnahme! :-)
    lG Thomas
  • Foto Püppi 11. März 2012, 9:43

    Ein wunderschönes Foto und auch der liebevoll gestaltete Text berührt mich sehr.
    LG von Gina
  • paules 11. März 2012, 9:42

    ein eindrucksvolles Foto....Bravo!! Grüße Paul
  • Arnold. Meyer 11. März 2012, 9:24

    Da kommen so richtig Frühlingsgefühle. Tolle Farben.
    lg Arnold

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen & Blumen
Views 24.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ18
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.6 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten