2.322 7

Bernd Dietrich


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Hoffmannspecht

Dereinst kamen Deutsche ins Land, um die Natur zu erforschen - heute forschen sie vornehmlich nach Bauplätzen für ihre Immobilien.
Einen unsterblichen Namen macht man sich damit aber nicht...

Hoffmann's Woodpecker (Melanerpes hoffmannii)
Hoffmannspecht

Seit April 2016 ist die FC nicht mehr mein fotografisches Zuhause. Meine bisherigen FC-Fotos und viele neue Bilder findet ihr jetzt unter https://bernis-bilderwelt.de

Kommentare 7

  • B. Walker 27. Februar 2014, 2:51

    Gratuliere zu diesem ausgezeichneten Porträt.
    Er sieht dem Goldstirnspecht (Melanerpes aurifrons) ja verdammt ähnlich.
    LG Bernhard
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 24. Februar 2014, 22:13

    eine feine Bildkomposition mit einem prächtigen Vogel. Auch den hast Du gut im Griff, damit der schön stillhält.

    LG Elke & Martin
  • LichtSchattenSucher 24. Februar 2014, 21:06

    Sehr schöner Specht, der sich deutlich von seinen europäischen und amerikanischen Verwandten unterscheidet !
    Gruss
    Roland
  • Axel Wesche 24. Februar 2014, 17:18

    wieder ein Vogel mit Modelfähigkeit, er weiß genau, daß er Ärger kriegt wenn er schief guckt :-) prima getroffen
    lg Axel
  • Gerd Frey 24. Februar 2014, 16:38

    ich kann mic h kaum entscheiden, ob mir der hintergrund besser gefä#llt oder der vogel :-)
    jedenfalls sind es wunderschöne grüntöne und der "bogen"oben links ist einfach toll.
    beim specht gibt es auch nichts zu meckern, was ich keineswegs bedaure ;-)
    ich muss ihn auch loben, weil er sich an die richtige stelle gesetzt hat. so ist das bild gut gestaltet worden :-o))
    ich nehme an, dass es sich bei ihm so verhält wie bei "meinen" modellen. die stehen und/oder gehen dort herum und sind gerne opfer von fotografen. das gilt auch für das mädchen.
    gruß gerd
  • LotharD 24. Februar 2014, 14:32

    ein wunderschönes Tier. Den hast du mit gutem Schärfeverlauf erwischt. Schöne Bildaufteilung und Freistellung vom Hintergrund. Gefällt mir gut.

Informationen

Sektion
Ordner Der klägliche Rest
Views 2.322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D300
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---