2.569 10

Hartmut Schulz


Premium (Pro), Neunkirchen-Seelscheid

Hof Orvidai 3

Durchblick im Museum Hof Orvidai in Gargzdele Nähe Salantei.

Der nächste Hilfsgütertransport nach Litauen steht an.
Dazu werde ich wieder einige ältere Fotos aktivieren.

Voll geladen.
Voll geladen.
Hartmut Schulz

Kommentare 10

  • Rony F. 10. März 2008, 15:51

    Eine Klasse Lichtstimmung zeigst du, man wird ganz ruhig und ehrfürchtig, sehr schön so. Rony
  • 2 Sam 9. März 2008, 14:10

    Perfekt ! ;-)

    Gruß

    R.
  • M.Hogreve 9. März 2008, 12:21

    Schöne Perspektive die Du für dieses Foto gewählt hast.
    Gruß
    Manfred
  • Markus Hirschbeck 9. März 2008, 10:20

    schön gewählte perspektive und gute schärfe
    sg
    markus
  • † Richard. H Fischer 9. März 2008, 1:58

    Sehr gut eingerahmt und schönes Motiv,Hartmut! Lieben Gruß, Richard
  • tirolerin 8. März 2008, 16:19

    Schöne Perspektive.
    Lg.Tirolerin
  • Wolfgang Kölln 8. März 2008, 12:18

    Das gefällt mir!
    Gruß Wolfgang
  • Susan B. 7. Februar 2006, 18:43

    Sehrn schöner Bildschnitt - mir gefällt besonders der "Rahmen"...hat auch noch die Form wie das Kreuz - perfekt :-)
  • Hartmut Schulz 6. Februar 2006, 23:49

    Hier die Erklärung:
    Es ist ein Museum. Es befindet sich in Gargzdele (Litauen) in der Nähe von Salantai, auf der Straße Plunge - Skuodas, auf der rechten Seite.
    Besuchszeiten sind Mittwoch-Sonntag 10-19 Uhr, im Sommer auch dienstags. Kostet 4 Lt. pro Erwachsenen, Kinder - 2 Lt.
    Die ganze Familie Orvidai haben Stein bearbeitet, schon seit dem Anfang des XX Jahrhundert. Da hat der Jonas Orvidas die Kirche in Salantai mitgebaut und von der Steinhauerei gelebt, sein Sohn Kazys hat weiter gemacht, in der Steinfabrik gearbeitet und die Steine für die großen Sovietischen Skulpturen bearbeitet, sein Sohn wurde ein berühmter Skulptor und hat Museum auf dem Hof gegründet, das mehrmals von den Kommunisten vernichtet worden war.
    Falls ich das nun richtig verstanden habe, es kümmert sich jetzt schon eine andere Familie um das Museum.

    Gruß Hartmut
  • Viktoria Shorite 6. Februar 2006, 13:40

    Interessant eingerahmt! Gute Idee!
    LG