Zurück zur Liste
Höxter und Holzminden im Weserbergland bei Nacht

Höxter und Holzminden im Weserbergland bei Nacht

5.079 5

AlphaRay


kostenloses Benutzerkonto, Lauenförde

Höxter und Holzminden im Weserbergland bei Nacht

Langzeitaufnahme mit meinem neuen Canon EF 50 mm f1.8 Objektiv an EOS 400D.
Aufgenommen mit Blende 4.0 / ISO 100 / 180 Sekunden am 10.01.08 gegen 0:30 Uhr

Kommentare 5

  • Jalexa 21. Januar 2009, 10:40

    Das Bild ist absolut Klassen, so mag man seine Heimat sehen, aber besonders interessant find ich in der rechten Ecke oben den Streifen, könnte man für eine Sternschnuppe halten. :) Wer weiß, was es wirklich war, aber so sieht es danach aus...
    Gruß, Jacqueline
  • D Ma 30. September 2008, 11:14

    Hehe, und wie immer das den Horizont überstrahlende Licht der "blauen Lagune" - ARAL Höxter...
  • AlphaRay 19. April 2008, 9:36

    Danke schön! :-)

    Das Foto ist von meiner Wohnung aus gemacht..oben von der Siedlung in Höxter (die letzten Häuser vor'm Berg..nicht weit von der Strasse nach Bosseborn entfernt).

    Du darfst nicht die Brennweitenverlängerung von 1,6 vergessen (EOS 400D -> APS-Chip) 50mm x 1,6 = ca. 80 mm Brennweite ;-)
  • Carsten2975 Preuß 19. April 2008, 1:51

    Wow! Festbrennweite? Ich find's erstaunlich, daß Holzminden trotz 50mm so nah wirkt. Tolle Aufnahme und Stimmung. Ich nehme an, Du warst da auf dem Rodeneckturm? Zumindest vom Ziegenberg aus, der Perspektive nach?
    Egal, echt schön!

    LG, Carsten
  • Svenja T. 19. Februar 2008, 22:48

    Schönes Foto! Ich habs auch schonmal versucht, aber meins ist lange nciht so schön geworden.. Toll!
    Ist von Höxter Siedlung aus, oder?
    LG svenja