Hörnlihütte, 3260 m.ü.M.

Hörnlihütte, 3260 m.ü.M.

8.538 2

Andreas Dändliker


kostenloses Benutzerkonto, Hombrechtikon

Hörnlihütte, 3260 m.ü.M.

Es fehlen nur noch etwa 1200 Höhenmeter bis zur Spitze des Matterhorns (4478 m.ü.M.). Aber sehr schwierige in brüchigem Gestein.
In der Bildmitte entlang des Hörnligrats unterhalb des grosses Absatzes erkennt man noch schwach bräunlich die Solvay-Hütte auf 4003 m.ü.M.,
eine Notunterkunft mit zehn Schlafplätzen.
Weiter als bis zur Hörnlihütte habe ich es noch nie geschafft und werde es auch es wahrscheinlich auch nie schaffen, aber was soll’s?
Der Berg ist auch von unten schön anzusehen. Aufnahme am 2. August 2004.
PS: Bei der Hütte weht natürlich die unvermeidliche Fahne (herzlicher Gruss an Sans Nom ), diesmal die Walliser Flagge mit den 13 Sternen.

Zmutt, 1936 m.ü.M.
Zmutt, 1936 m.ü.M.
Andreas Dändliker
Nikon D70, Objektiv 18-70 mm, Brennweite 70 mm, Blende 10, 1/320 Sek., ISO 200

Kommentare 2

  • Eugen Nunnenmacher 25. November 2004, 22:14

    Eine geniale Aufnahme!!
    Eine sehr gelungene Perspektive, die ausgezeichnete Schärfe, die Wirkung der Teleoptik, alles sorgt für eine sehr gelungene Aufnahme.
    Gruß Eugen
  • Peter Schädler 25. November 2004, 21:15

    tolle Aufnahme ...
    besonders die Perspektive find ich hier sehr gelungen ... aber auch Farben, Schärfe usw. sind absolut sehenswert ...
    super gemacht!

    Gruss ... Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 8.538
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz