dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

Hörnchenschnecke

Thecacera species

Die Hörnchenschnecken (Thecacera) sind eine Familie der Sternschnecken in der Unterordnung der Nacktkiemer.
Ihre Oberfläche ist nur wenig mit Warzen besetzt.



Grösse: bis zu 5 cm
In 10 - 20 m Tiefe anzutreffen


Tulamben, Bali





Kommentare 32

  • nroh-unterwasser 31. Dezember 2015, 15:17

    Dies ist ja ein besonders hübsches Modell, so in gelb / braun, … fein eingefangen.
    LG Christiane
  • romann 5. Dezember 2015, 12:50

    Dieses gelblich orange Leuchten, diese Formen...
    Einfach toll.

    LG Roger
  • Reinhard Arndt 3. Dezember 2015, 14:46

    Ein Prachtexemplar hast du da erwischt, das ich bisher noch nie gesehen habe. Über den Beitrag von Reto musste ich etwas schmunzeln. Genau das ging mir auch durch den Kopf. Aber auch aus dieser Perspektive macht sich dein Schneckchen sehr attraktiv.
    Hinsichtlich der Kontraste könntest du bei der Bea ruhig ein bisschen mutiger sein (so mein persönlicher, subjektiver Eindruck). Ich schicke dir mal einen Vorschlag.
    LG
    Reinhard
  • Angela Höfer 3. Dezember 2015, 9:10

    1 a bildqualität
    super schärfe
  • Erika Avery 3. Dezember 2015, 8:53

    ...meine Fantasie geht jetzt ganz sicher zu weit.... eine Hörnchenschnecke??? Da wir so nahe an Weihnachten sind erinnert es mich an "Rudolph the Reindeer".
    Fantastisch fotografiert mit diesem Licht das mir das Gefühl gibt dass es von innen nach aussen scheint.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Sigrid E 3. Dezember 2015, 5:23

    Welch faszinierende Wesen man unter Wasser doch finden kann. Ganz wunderbar hast du dieses durchscheinende Schneckchen abgelichtet!
    LG Sigrid
    PS: Deine Kalender sehen super aus!!!
  • Ortwin Khan 2. Dezember 2015, 22:55

    Sehr schön! Seltenes Exemplar, das Du hier erwischt hast!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • † canonier69 2. Dezember 2015, 21:59

    Sieht aus wie leckeres Fruchtgummi…..Haribo hat seine Werbestrategie jetzt also auch ins Meer verlagert…;-)
    Schnecki scheint von innen heraus zu leuchten….supie Schärfe auf dem Gesicht….naja…wo terrestrische Exemplare Häuschen haben,bevorzugt diese Leucht-Gastropoda seltsame Auswüchse auf dem Rücken.
    Bizarres Wesen,aber ganz nach meinem Geschmack…dies betrifft auch die fotografische Quali.
    Auch was die Raumaufteilung in Kriechrichtung betrifft…..vorbildlich…..echt gutes Bild.
    LG Roger
  • Macro-Stefan 2. Dezember 2015, 19:10

    Diese Schnecke muss unbedingt in den Kalender,denn Sie ist wunderschön.VG Stefan
  • roland gruss 2. Dezember 2015, 18:29

    habe ich noch nicht gesehen
    sehr schön

    lg roland
  • LUPOgraphie 2. Dezember 2015, 17:23


    Bei den Riesendingern wäre schon beinahe Hörner"schneckchen" angebracht, oder?

    Ein weiteres, ausgezeichnetes Dokument deiner Tiefgänge.

    Kompliment!
    WOLFi
  • Patrick Ess 2. Dezember 2015, 16:09

    Wunderbares Schneckenbild,gefällt mir ausgesprochen gut.

    Gruss Patrick
  • Karl-Heinz Klein 2. Dezember 2015, 13:58

    unglaublich, was es für Tiere gibt...sagenhaft, wie toll du diese schöne Schnecke so tief im Wasser hast aufnehmen können..große Klasse - erstaunlich, wie gut das Licht dort unten noch ist...
    ein ganz tolles Bild - Schärfe, die einheitliche Farben, die Kontraste, Details...einfach genial gemacht.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Hans J. Mast 2. Dezember 2015, 12:53

    Sehr schöne Abbildung der kleinen Schnecke, die innerlich zu leuchten scheint.
    LG
    Hans
  • RicoB 2. Dezember 2015, 11:56

    Eine wunderbare Impression aus einer anderen Welt.
    Ich stelle mir das Fotografieren da unten auch mit einer guten Ausrüstung unheimlich schwierig vor.
    LG Rico

Informationen

Sektion
Ordner Salzwasser
Views 1.642
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 16
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 43.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten