Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Höhlenfeeling light

Eingang in die St. John's Caves, Rotes Meer (Südägypten)

Die St. John's Caves sind ein verzweigtes Höhlensystem, das sich wie ein Irrgarten durch einen großen Riffblock zieht. Weil sich die Gänge und Grotten immer wieder nach oben und zur Seite hin öffnen, ist das Gebiet auch ohne spezielle Höhlenausbildung für Sporttaucher gefahrlos betauchbar.

Kommentare 19

  • Dagmar Gernt 5. Februar 2019, 11:42

    Toll belichtet und ein feiner Blick auf den Eingang ins offene Wasser. 
    LG
  • Elke 31. Januar 2019, 6:58

    Das ist ein absolut schönes Bild. Der umrahmte Blick ins Blauwasser. Da habt ihr schon Glück, dass ihr euch dieses schöne Hobby teilt. LGE
  • norma ateca 26. Januar 2019, 5:45

    W U N D E R S C H Ö N !! gratuliere  L g Norma
  • Sandra Kuhna 21. Januar 2019, 13:33

    Sehr fein. Der "Bilderrahmen" unterstützt das Bild, lenkt aber nicht ab und sorgt sehr gut für die räumliche Wirkung. Schön auch, der Blick auf die Wasseroberfläche, bzw. ins Blauwasser und deine Frau einfach perfekt im Übergang. 
    Liebe Grüße Sandra
  • L.O. Michaelis 20. Januar 2019, 19:17

    Ich liebe diese Riffe - war jetzt schon zu lange nicht dort.Daher erfreue ich mich um so mehr an deinen schönen Bildern.Sie zaubern viele lebhafte Erinnerungen hervor. Stark!
    lg
    Lars
  • Reto Aebi 18. Januar 2019, 15:29

    Der Belichtungsumfang bei dieser Aufnahme ist enorm... Du hast die Lichter aber gut im Griff! Sehr stimmige Aufnahme!
    LG Reto
  • makna 17. Januar 2019, 22:56

    F A S Z I N I E R E N D !!!
    BG Manfred
  • B.Schalke 17. Januar 2019, 21:48

    Deine Aufnahmen machen mir Appetit auf tauchen leider geht es bei mir nicht mehr
    VG von Biggi
  • Ortwin Khan 17. Januar 2019, 21:47

    Prima eingerahmt !
    St.Johns Cave ist ein Tauchplatz, der immer wieder Freude macht!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • scubaluna 17. Januar 2019, 20:12

    Gegensätzlich, weil du schaust mit uns raus, deine Frau wird wohl weniger erhellendes sehen auf den ersten Blick. Doch die Augen gewöhnen sich an die neue Umgebung und umso grösser wird die Freude sein, wenn auch sie sehen wird was du siehst. Immer wieder eine belichtungstechnische Herausforderung. Kommt gut, euer Ergebnis.
    LG Reto
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. Januar 2019, 19:03

    Super der Blick aus der Höhle zum blau des Meeres und auf den Taucher. Wirkt klasse dein Bild.
    LG Heike
  • J.Kater 17. Januar 2019, 18:23

    Toll, wunderbar dargestellt welche Möglichkeiten es gibt die Unterwasserwelt kennen zulernen!
  • Hans J. Mast 17. Januar 2019, 14:08

    Ja, so macht Höhlen- bzw. Grottentauchen Spaß. Schöne Aufnahme des Eingangs mit gut platziertem "Model". Und die Schärfe reicht bis zur schön gewellten Oberfläche.
    LG Hans
  • Maria J. 17. Januar 2019, 13:56

    Nun auch das noch – Höhlentauchen ..!
    Aber ein paar Luftlöcher scheint es ja zu geben
    ... und das Foto sieht auch ganz entspannt aus .. ,-)
    LG Maria
  • Karl-Heinz Klein 17. Januar 2019, 12:23

    tja...das will gekonnt sein..in eine Höhle einzutauchen...diese hier scheint ja noch groß zu sein, meine das relativ gesehen, habe schon Höhlentaucher gesehen, da konnte ich nur den Kopf schütteln..aber das Bild hier gefälllt mir..vor allem wie gut es aufgenommen ist, prima
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz

Informationen

Sektionen
Views 28.247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 8mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten