Zurück zur Liste
...Höhlenfeeling in der Halong Bucht...

...Höhlenfeeling in der Halong Bucht...

13.281 32

Benita Sittner


Premium (World), Grünberg

...Höhlenfeeling in der Halong Bucht...

...über Tage haben wir uns ja schon aus der Halong Bucht verabschiedet...
...aber dies hier möchte ich Euch nicht vorenthalten...
:-)))

Kommentare 32

  • SchroedingersCat 28. März 2022, 20:37

    Deine Doku ist gut und wichtig. Es ist die gräßlichste Verkitschung eines Naturmonuments die ich je gesehen habe. Gut, die Farben sind Geschmackssache, aber die Veralgung der Tropfsteine in der Nähe der Strahler, der viel zu große Besucherandrang, der Wärme und zusätzliche feuchte in die Höhle trägt, der Lärm der ewigschnatternden Touristenströme haben wohl jedem natürlichen Höhlenbewohner längst den Garaus gemacht. Die Erhaltung und Pflege eines solchen Naturmonuments sollte anders aussehen, trotz der monetär sicherlich notwendigen touristischen Nutzung.
    LG Ulf
    • Benita Sittner 29. März 2022, 8:08

      ...wir waren mit unserer 8 Personen Gruppe fast alleine dort....kein Andrang....Ruhe pur und für uns sehr eindrücklich...VLG Benita
    • SchroedingersCat 29. März 2022, 8:18

      Wann warst Du dort? Bei mir war das 2010. Drei Tage auf der Dschunke, mit Kajakausflügen, Besuch eines schwimmenden Dorfes, auf Fischfang mit den Einheimischen, und mit ca 300 Leuten in dieser Höhle.....In der Bucht hatten etwa 30 Boote und Dschunken angelegt.
    • Benita Sittner 29. März 2022, 8:42

      ...im November 2016 waren wir dort....wir waren aber nur auf einem Tagesausflug dort und ca 5 Stunden mit dem Schiff unterwegs zwischen den Felsen...es hat mir sehr gut gefallen...Deine Eindrücke klingen noch interessanter....abgesehen von der Höhle...VLG
  • B.Schalke 23. März 2017, 22:10

    Was für eine intressante Aufnahme beeindruckend noch nie zuvor gesehn
    VLG Biggi
  • Gerlinde Weninger 22. März 2017, 19:01

    faszinierendes farbenspiel auf den stalagditen!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Luigi Scorsino 22. März 2017, 17:34

    Ein Tolles Motiv
    LG. luigi
  • Elisabeth Knoll 22. März 2017, 11:31

    Das sieht ja faszinierend aus. Sehr schön festgehalten!
    Vietnam steht auch noch ganz oben auf meiner Liste.

    lg Elisabeth
  • Frank Mühlberg 20. März 2017, 15:44

    Farblich gute Ansicht !
    Frank
  • Hartl Johann 20. März 2017, 7:32

    Das schaut mystisch aus.
    VG Hans
  • Lutz Matthias Berger 19. März 2017, 20:18

    Ich sage nur Jules Verne!
    Erinnert mich irgendwie an den 1954 entstandenen Film
    20.000 Meilen unter dem Meer mit James Mason und Kirk Douglas.
    In diesem Film wurde in Höhlen auch viel mit Farbbeleuchtung gespielt.
    Die Vietnamesen ... und auch Du (!) mögen mir diese Assoziation verzeihen.

    Liebe Grüße
    Lutz
  • H. Endres 19. März 2017, 20:11

    Sieht nach einer sehr schönen Tropfsteinhöhle aus. Schöne Aufnahme.
    LG Harald
  • Suze 19. März 2017, 19:57

    Das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Viele Grüße Suze
  • Foto-Nomade 19. März 2017, 15:46

    Infernale Farben zu der Jahrtausende benötigenden Naturarbeit.
    Danke zu
  • Peter Schillmeier 19. März 2017, 13:08

    Wow das schaut stark aus.
    LG Peter
  • Georg Lehnhardt 19. März 2017, 11:24

    wow - wirkt wie ein Composing

    LG Georg
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 19. März 2017, 10:33

    Da sind wir aber froh das du uns diese aufnahme zeigst, den sie ist wunderschön. Bestimmt ein tolles Erlebnis
    LG Olaf & Sylvia
  • RAJU04 19. März 2017, 10:13

    Ooohhh ! ! !

    Faszinierend...und wunderschön. :-)

    LG - Ronald

Informationen

Sektion
Ordner Vietnam
Views 13.281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 2.9
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 9.5 mm
ISO 1600