Zurück zur Liste
Höhere Schöpfungsmatrix oder purer Zufall ??

Höhere Schöpfungsmatrix oder purer Zufall ??

457 5

Rüdiger Syring


kostenloses Benutzerkonto, Schwerin

Höhere Schöpfungsmatrix oder purer Zufall ??

Große Moosjungfer
(Fundort: Lohsa/Oberlausitz)

Kommentare 5

  • Andreas Th. Hein 8. September 2010, 6:23

    Na herzlichen Glückwunsch ! Klasse Schärfe und Ausleuchtung zeichnen das Foto aus.Kleiner Kritikpunkt auf hohem Niveau ist lediglich der etwas sehr knappe Bildschnitt unten.

    Ganz besonders allerdings ist die gezeigte Art. Ein frisch geschlüpftes Männchen, der Großen Moosjungfer- Leucorrhinia pectoralis. Eine der in Europa seltensten und daher auch stark geschützten Arten nach der EU FFH Richtilinie. Magst du mir das Datum und den Fundort per mail verraten?. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und werden von mir dem Landesumweltamt gemeldet, unter Angabe deines Namens, versteht sich.

    LG Andreas
  • Sonja Haase 7. September 2010, 19:24

    Top Schärfe und eine schon fast "sterile" Freistellung. Manche Libellen sind größer, manche kleiner. Ich finde, sie sieht noch nicht kümmerlich aus. Viele Grüße, Sonja.
  • L.K-Photo 7. September 2010, 19:01

    Schärfer geht es nicht.. klasse Makro. VG Lars
  • Stahl Alexander 7. September 2010, 18:56

    Hervorragende Qualität,1A!!!
    Ist wohl ein bissel kurz geraten,sieht aber sonst normal aus.
    Top Natur Doku dein"LIBELLEN-STUKA"
    Mfg ALEX
  • Makro-Knipser75 7. September 2010, 18:56

    1A makro TOP qualt gefällt mir sehr gut mFg

Informationen

Sektion
Views 457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz