Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Höhepunkt in Chicago

Heute waren wir im 94. Stock auf dem John Hancock Tower. In 40 Sekunden ging es mit dem schnellsten Aufzug der Welt ( habe ich gehört) nach Oben.
Die Aussicht ist atemberaubend. Auch wenn es im Sommer etwas diesig ist.
Die Reflexe ließen sich durch die Scheibe leider nicht vermeiden. Die Flecken, die ich übersehen habe, sind keine Sensorflecken, sondern waren ausgerechnet an der Stelle großzügig auf den Scheiben.
Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, Normalobjektiv von meiner Freundin nach meinen Vorstellungen. Danke, hast Du gut hinbekommen!
Man sieht in der Ferne den 10 Stockwerke höheren Sears Tower, vorne sieht man die Maiskolben - Marina City.

Kommentare 14

  • Rudi Büldt 29. September 2007, 12:01

    Das ist ja auch super, mit den Reflexen hatte ich auch,
    das ist ja nicht zuvermeiden, trotzdem sehr schön das Bild !!
    PS Meine Bilder vom Hankock-Tower kommen noch !!
    Liebe Grüße Rudi
  • Helmut Johann Paseka 28. September 2007, 0:28

    . . fehlt nur noch, dass Ihr bei "Lawry - the prime rip" Steak essen ward . . und . . wäre ich neidig . . der Neid wäre Euch sicher . . eine herrliche Stadt . . in der ich mich mehrmals im Jahr richtig zu Hause gefühlt habe . . auf der "teuren Meile" genau so wie am Lake Shore Drive . .
    LG Helmut
  • Claudia Bonner 23. August 2007, 22:23

    Sehr schöne Aufnahme. Freut mich, dass ihr es so genossen habt. Der hübsche, junge Mann an deiner Seite ist dein Sohn? Ein sehr schönes Erinnerungsfoto! LG claudia
  • Anja Hertweck 15. August 2007, 7:25

    Super: Statt nur das leicht diesige Panorama abzulichten, Personen im Vordergrund. So wirkt alles zusammen viel beeindruckender. Im Hancock-Tower war ich auch schon mal - zum Sundowner!
    ´LG von Anja
  • Andy´s Art 14. August 2007, 2:55

    Wow, wirklich eine tolle Aufnahme.
    Da bekommt man doch bestimmt so dieses Kribbeln im Bauch, bei dem Aufzug, oder?

    LG Andreas
  • Detlef Freihof 13. August 2007, 16:11

    Ein sehr schönes Foto. Es wirkt schon fast unwirklich durch diesen diesigen Hintergrund. Muss ein schönes Erlebniss gewesen sein.
    LG
    Detlef
  • Christel Hubig 13. August 2007, 11:57

    Ein ganz besonders gelungenes Foto, super.
    Gruß Christel
  • N. Claudia 12. August 2007, 21:48

    wow welch eine kulisse...
    solche erlbenisse vergisst man wohl nie mehr..
    ganz toll..einen lieben gruß für dich, claudia
  • Christian Paulus 12. August 2007, 18:52

    Diese Ausblicke sind schon atemberaubend !
    Und Achtung, ein Lob !! - Endlich sagt mal einer Aufzug, nicht Fahrstuhl !!
    Auch der Bildaufbau gefällt mir gut.
    Wie schnell war der Aufzug (m/s) ??
    vg Christian
  • dancy 12. August 2007, 18:40

    Stark!
    Wirklich stark!

    Liebe Grüße
    Sarah
  • Spinnenknipser 12. August 2007, 18:11

    Ganz klasse

    VG Günter
  • Anke Barke 12. August 2007, 9:50

    Toll, nun habt Ihr es doch noch geschafft, die Skyline persönlich zu präsentieren. Eine beachtliche Höhe - man kommt sich doch so klein vor... Liebe Grüße ANKE
  • Sylvie Meier 12. August 2007, 8:27

    Eine klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut:-)
    Liebe Grüsse Sylvie
  • B-e-a--t Mathys 12. August 2007, 7:50

    ich sehe euch zwei lächlend im 94 stock!
    ich würde in die hosen machen vor angst!
    lg beat