26.378 54

Urs E.


Premium (Pro), Bern

Kommentare 54

  • flakkari 19. Januar 2021, 11:23

    Traumhaft! Bei solch einem Ausblick auf die Eisriesen der Berninagruppe muß man ja aufpassen, daß man nicht stolpert... 
    Viele Grüße,
    Steffen
    • Urs E. 19. Januar 2021, 21:00

      Es ist schon ein fantastischer Anblick. Wir haben den Panoramaweg aber ohne Probleme geschafft.
      Bei der Hochroute durch Island mit dem Fahrrad mussten wir deutlich mehr aufpassen.
      LG Urs
  • Bauer-Witz 16. November 2020, 16:44

    Mit schneebedeckten Bergen können wir in Mecklenburg nicht mithalten. 179 m hat der Helpter Berg als höchster Berg in unserem Bundesland. Deshalb kann ich mich an diesem Foto sehr erfreuen. HG Peter
    • Urs E. 16. November 2020, 21:36

      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du von dieser Bergwelt begeistert bis.
      Aber dafür habt ihr bei euch eine tolle, flache Landschaft und die Küste ist wohl auch nicht so weit weg.
      So haben beide etwas, das dem anderen gefällt.
      LG Urs
      PS Ich habe Sehnsucht nach dem Meer, ehrlich!
  • Roman Dullek 1. November 2020, 10:27

    Sehr schöne Berglandschaft.
    Hervorragende Bildgestaltung, tolle Blickführung .
    LG Roman
  • JOKIST 30. Oktober 2020, 23:09

    Da hast du absolut zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt

    Ingrid und Hans
  • Anna Metz 30. Oktober 2020, 19:47

    ein Traum..  :)

    LG Anna
  • Nurmi2647 29. Oktober 2020, 16:25

    Wunderbarer Ausblick.
    • Urs E. 29. Oktober 2020, 22:20

      Deine Begeisterung für mein Bild war sogar in Bern zu spüren. Und ich sehe ja auf deinem Profil-Bild wie es zu und her geht, wenn du dich vor Freude in den Sand stürzt.
      Das hat mich natürlich sehr gefreut. Und ich werde in dieser Nach mit Bestimmtheit gut schlafen!
      LG Urs
  • road-flyer 27. Oktober 2020, 7:40

    Einen traumhaften Blick auf die schönen Berge zeigst Du uns hier. Bei solchem Wetter einen so schönen Weg laufen zu dürfen ist ein unbezahlbares Geschenk weil es Genuss pur ist. LG Günter
  • Lissi1108 26. Oktober 2020, 21:12

    Da geht mir das Herz auf, bei diesem Ausblick...
    So eine Höhenwanderung ist immer mit viel Genuss verbunden, und nicht so anstrengend. Dafür wird man ständig mit den herrlichsten Eindrücken belohnt. Und du belohnst uns mit diesem feinen Landschaftsfoto in herrlichem Licht und beeindruckender Bergwelt.
    Sei lieb gegrüßt von Lissi
    • Urs E. 26. Oktober 2020, 22:33

      Liebe Lissi
      Du bringst er wieder einmal auf den Punkt. Was du über die Höhenwanderung schreibst, unterschreibe ich 100%-ig. Es freut mich, wenn ich dich auf diese Weise in die hohen Schweizer Berge "entführen" kann und sie dir auch gefallen.
      Ganz herzliche Grüsse
      Urs
  • Claudio Micheli 26. Oktober 2020, 20:24

    Immagine molto bella.
    Ciao
  • Ele M. 26. Oktober 2020, 18:21

    Was für eine tolle Landschaft. Allein der Blick nach rechts in den Hangwald ist beeindruckend. Liebe Grüße Ele
  • Karl-Heinz Kurre 26. Oktober 2020, 15:34

    Traumhafter Ausblick
    LG
    Karl-Heinz
  • Zina Heg 26. Oktober 2020, 14:34

    Oh, was für eine grandiose Aussicht...! Super gezeigt mit dem Weg... ich habe es gestern gerade mal auf den Gurten geschafft ;-)
    LG, Zina
    • Urs E. 26. Oktober 2020, 14:55

      Ja, Zina, vom Gurten aus hast du doch eine super Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau! Wo ist da das Problem.
      Ah, du meist, weil die Wanderung kürzer ist! - Diese Wanderung war nicht sehr anstrengend, weil es eine Höhenwanderung ist. Es geht da mehr oder weniger eben. 
      Herzliche Grüsse und danke für dein Lob
      Urs
  • magic-colors 26. Oktober 2020, 14:18

    Ich komme mit!! Soll ich schon mal packen?? ;-))
    Das ist ja atemberaubend, lieber Urs.
    Da bekommt man richtig Fernweh :-)
    Ganz liebe Grüße, aNette
    • Urs E. 26. Oktober 2020, 15:02

      Liebe aNette
      Schön, dass wir es nun doch schaffen, einmal zusammen in die Ferien zu gehen. Nein, packen musst du jetzt noch nicht, das kommt später.
      Ich kann das verstehen, das du Fernweh bekommst. Mir geht es doch gleich. Aber irgend einmal wird die Krise vorbei sein und dann ....ja dann geht es los.
      Hast du schon eine Liste gemacht, wohin du sonst noch gerne reisen würdest.
      Danke für so viel Begeisterung. Ich spüre sie bis hier nach Bern.
      Herzliche Grüsse nach Dortmund
      Urs
  • claudine capello 26. Oktober 2020, 14:00

    quel joli sentier de randonnée ! bravo beau cadrage cl
    • Urs E. 26. Oktober 2020, 14:07

      Die Aussicht ist fantastisch und man hat immer die Berg vor die Schneeberge vor den Augen!
      LG Urs
  • rainerax 26. Oktober 2020, 13:49

    Sehr schöner Blick ins Tal mit dem vergletscherten Talschluß und dem geschwungenen Wanderweg.Gruß Rainer
    • Urs E. 26. Oktober 2020, 13:56

      Ich merke schon: Du kennst das Engadin wie deine Hosentasche.
      Vor allem kennst du auch die höchsten Regionen!
      LG Urs