9.224 13

Wolfgang Z.i.n.k


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Höhenprofil ...

Höhenprofil der Wanderung von Rotenhan nach Altenstein ... wie versprochen war es eine Tour am Höhenzug der Hassberge entlang ... ohne nennenswerte Steigungen und Gefälle, jedoch doch noch mit einer guten Menge Schnee ...

Die angezeigten Gefälle und Steigungen (Zacken) sind auf Empfangsaussetzer des GPS zurückzuführen

Ich hoffe es hat allen gefallen ...

Kommentare 13

  • Max K. Wolf 25. März 2006, 16:24

    @Wolfgang:Damit gebe ich mich nicht zufrieden, den in aller Regel zeigen diese Geräte etwas weniger an als tatsächlich zurückgelegt worden ist.
    Begründung:
    Nachdem so ein Gerät in bestimmten Abständen einen Punkt speichert und die Punkte dann mit einer Geraden verlängert, ist hier schon der erste Schwund gegeben.Gerade das Zickzack kommt erschwerent hinzu. Macht bestimmt noch 1-2 km aus. Dann sehe ich an Deinem Höhen Profil das immer wieder Signalausfälle zu verzeichnen waren, was im Wald ganz Normal ist. Das ist wieder 1-2 km, mindestens. Also Du siehst so leicht kommst Du mir nicht davon.
    :-))
    Also das nächste mal......darf ich bestimmt nicht mehr mit.
    War alles in allem eine schönen Tag und ich komme gerne wieder mit
  • Wolfgang Z.i.n.k 25. März 2006, 13:25

    @Max: den einen km kann man nicht rechnen ... zickzack an den Burgen usw ... nix gibt's zurück
  • Max K. Wolf 25. März 2006, 12:50

    Was das ist eine Frechheit, ich verlange den Reisepreis zurück.
    Es waren 12 km ausgemacht :-)))
  • Wolfgang Z.i.n.k 25. März 2006, 11:52

    @Max: 13,007 km
  • Max K. Wolf 24. März 2006, 16:40

    Immerhin hat Dein GPS durchgehalten, bei mir waren wieder mal irgendwann nach dem Essen die Akkus leer. Hatte natürlich Reserve dabei, aber vergessen beim/nach dem Essen diese zu tauschen.
    Und was sagt der Kilometerzähler?
    VG Max
  • Ben Daxler 20. März 2006, 20:18

    Super Organisation!!! Das mach ma ma wieda ......
    Danke Wolfi!!! :-)
  • Wolfgang Z.i.n.k 20. März 2006, 14:36

    @Astrid: Beschreibung müsste ich halt schreiben :-)
  • Sandra L. 20. März 2006, 14:26

    Wolf, du bist der Beste ;-) Es war klasse!
  • Astriddl 20. März 2006, 13:02

    Hast Du ne Beschreibung der Wanderroute? Mein Kollege, auch zwei Kinder (im Alter von 3 und 6) will das auch mal abwandern, nachdem ich ihm so vorgeschwärmt habe :)
    Somit - jepp, es HAT uns gefallen!
    Danke für alles, v.a. für die Organisation!!
  • Wolfgang Z.i.n.k 20. März 2006, 10:08

    die "harte Nacht" ?
  • Reiner Kober 20. März 2006, 10:08

    hatte ja ne gute ausrede ;))
  • Wolfgang Z.i.n.k 20. März 2006, 10:07

    das hätte sogar Dein halbes Knie ausgehalten
  • Reiner Kober 20. März 2006, 10:02

    aufkracher