Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Höhenluft und gute Aussicht

Höhenluft und gute Aussicht

2.167 3

Rainer Prüm


World Mitglied, Merzig / Saar

Höhenluft und gute Aussicht

Beides haben die Bewohner des 1968 gebauten Ford-Hochhauses, so genannt wegen der überdimensionalen Ford-Leuchtreklame auf dem Hochhausdach, mit Sicherheit. In der Wallerfangerstrasse 150 der Wohngemeinde Wallerfangen, nahe der Stadt Saarlouis, im saarländischen Landkreis Saarlouis, gelegen, ist es mit 22 Stockwerken das höchste Gebäude in weitem Umkreis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wallerfangen

Kommentare 3

  • Rainer Prüm 30. September 2009, 22:44

    Also bearbeitet ist hier kaum etwas! Das "Ford-Hochhaus" sieht halt so aus. Besonders von dieser Seite, wenn auch noch die tiefe Nachmittagssonne draufscheint.
    Im übrigen stand ich hier schon vor 40 Jahren auf dem Hausdach. Die Firma meines ersten Ausbildungsberufes (Werbetechniker Lichtreklame), fertigte nämlich die riesige "Ford-Reklame", die besonders nachts weithin blauweiß leuchtet, und bei der Montage dann, vor Ort ganz oben, war ich als "Lehrbub" staunend dabei. Nur gut, dass damals das Wetter und besonders der Wind mitspielte! ;-)
    Gruß Rainer
  • Mikeus 30. September 2009, 22:07

    Sehr originelle Bearbeitung. Wirkt wie von einem anderen Planeten.
    LG Mikeus
  • Roland Bendzinski 30. September 2009, 11:25

    Oh jeh...da wollte ich aber nicht wohnen.
    LG Roland