Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
784 5

Dirk Kulosik


Free Mitglied, München

Höhenfeuerwerk

digital fotografiert, f=34mm (KB), F=8, t=4 sec
Kritik erwünscht

Kommentare 5

  • Dirk Kulosik 27. September 2002, 9:49

    @Bernd: Es war leichter als gedacht. Gebraucht werden: Motiv, komplett manuell steuerbare Kamera, Stativ und etwas Geduld. Es war auch mein erstes Feuerwerk. Das Motiv einzufangen geisterte schon lange in meinem Kopf herum.

    Dirk
  • Dirk Kulosik 1. September 2002, 14:49

    @Sabrina: Danke, Kritik kann ja auch positiv sein.
    @Alex: Danke für Deine Anmerkung. Da ist der EXIF-Header beim Beschneiden, Verkleinern und Rahmenbasteln wohl irgendwo verloren gegangen. Die Daten siehe Anhang.
    Ich habe mich übrigens auch gewundert wo das Licht der Raketensteigphase geblieben ist, aber es war nicht hell. So richtig sicher war ich mir auch nicht ob er denn drauf sein müsste, weil ich mich beim Auslösen auf die Kamera und ihre "Blickrichtung" konzentrierte.
    Der Rahmen hat eine Farbe aus einem der roten "Blütenblätter" oben rechts. 100% zufrieden bin ich mit dem Rahmen auch nicht (Schatten oben links und unten rechts).

    Anhang (EXIF-Header):
    FileName: E:\Eigene Dateien\GRFX\Digi2002\08130005_Feuerwerk.jpg
    FileSize: 443 kBytes (454545 Bytes)
    Date: 2002:08:13 22:10:38 (File Modification)
    Date: 2002:08:13 22:00:24 (Picture Shot)
    Quality: Fine
    Width x Height: 1536 x 2048 pixels
    Recording Mode: Single Shutter
    Program: Manual Control
    Flash Used/Mode/Intensity: No / Off / Weak
    Focusing Mode: Infinity
    Exposure Time: 4 sec.
    Aperture Stop: F8
    Focal Length (Equiv.) Zoom: 7,13 mm (34 mm) 1,0
    Digital Zoom: Off
    Exposure Comp. (Set.): +0,00 EV (None)
    Sharpness: Normal
    Saturation: Normal
    Contrast: Normal
    Light Metering: Center
    White Balance: Auto
    Sensitivity: Normal
    Orientation: Normal ("Landscape")
    Bits per Pixel: 3,6
    Distance (?): 255000 mm (255,00 m, 10039,37 inch, 836,61 feet, 278,87 yard)
    "Magic": 8:1 9:1 14:0 15:0 16:1 17:7995480(122,88) 18:16 19:16
    Make, Model, Firmware: CASIO, QV-3000EX, Ver1.002

    Data by DiCaInfo 1.4.0, (c) DiCaSoft, www.dicasoft.de

    Dirk
  • Der Silberkorn 1. September 2002, 13:13

    Un den roten Rhamen find ich etwas merkwürdig.

    alex
  • Der Silberkorn 1. September 2002, 13:12

    Hi,

    gut gemacht, aber das mit den 4sec glaub ich nicht so ganz, da müsste die Steigphase der Raketen mit drauf sein, das sieht eher nach 1-2 sec aus

    Alex
  • Sabrina Müller 1. September 2002, 12:17

    gefällt und keine Kritik,
    LG Sabrina