Zurück zur Liste
hoegne fluss 01/16

hoegne fluss 01/16

17.681 18

Editha Uhrmacher


Premium (Pro), ..da wo ich gerne lebe (NRW)

hoegne fluss 01/16

gestern war ich wieder in belgien im hohen venn, am hoegne fluss.
zuerst war ich recht enttäuscht, da der fluss nur wenig wasser hatte und die schönen/starken stromschnellen einfach nicht da waren. ich konzentrierte mich dann auf kleine details.

bei dieser aufnahme musste ich zwischen einigen felsen rumhampeln, um einen blick in die tiefe ( 2m ) zu bekommen. die steine waren glitschig und es hat mich dann auch richtig gebröselt, mitten auf die 12. mein li o'schenkel schwoll schnell an, war aber nichts gebrochen und ich konnte gleich weitermachen.
ich sah jetzt aus wie ein matscheschweinchen.
"voller körpereinsatz", war ab nun meine devise:-)
es war trotz allem ein toller tag am hoegne!

Kommentare 18

  • Birgit Pustelnik 4. Juli 2017, 22:03

    Das ist Kunst!
    LG Birgit
  • Räder Karl-Heinz 14. März 2017, 16:32

    das gefällt einfach.
    g,karl
  • Hanne L. 23. November 2016, 17:34

    Die Strömungslinien bringen viel Dynamik ins Bild. Super, die Linien, die fast einen Sog bilden. Ohne körperlichen Einsatz kein gutes Foto ;-))))
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Rogam 20. November 2016, 19:42

    Dieses Foto ist mit blauen Flecken und Körpereinsatz verbunden. Somit wird es sich sehr gut in Dein Gedächtnis eingebrannt haben. Gerade das 'Matscheschweinchen' bring mich zum schmunzeln!.
    Tolles, erkämpftes Bild!
    Gruss Rogam
  • Biggi Oehler 28. Oktober 2016, 8:31

    Grossartig, der Schnitt, die Farben und natürlich die LZB, top.
    VG.
    Biggi
  • Angela J. 26. Oktober 2016, 18:57

    Wow Editha, die Höegne hat Dir allerhand abverlangt, aber Du hast Dich nicht unterkriegen lassen.
    Klasse. Diese Langzeitbelichtung gefällt mir richtig gut.
    Da ist ja richtig Leben in dem keinen Gewässer! :-)
    LG ANgela
  • Hans-Detlev Kampf 26. Oktober 2016, 9:33

    Hallo Editha,
    das ist für mich das Top-Bild, obwohl die anderen 'Bachbilder' auch super sind.
    Du hast den richtigen Blick dafür.
    Bist du am Samstag auch in Lünen?
    LG Detlev
  • Der Westzipfler 22. Oktober 2016, 18:37

    Und das ist das Foto, das mir damals zum Verhängnis geworden ist:

    Im Tal der wildromantischen Hoegne I
    Im Tal der wildromantischen Hoegne I
    Der Westzipfler


    ,-)))
  • Der Westzipfler 22. Oktober 2016, 18:33

    Toll mit dem Wasserwirbel! Deine Textzeilen wecken in mir ungute Erinnerungen, bin ich doch mal vor Jahren in die "reißenden" Fluten der Hoegne gestürzt . . . mitsamt Kameraausrüstung! Zum Glück war es im Sommer und der Wasserstand war damals auch recht niedrig. Beide, sowohl ich als auch die Kamera, haben sich übrigens wieder schnell von dem feuchten Schrecken erholt. Die Kamera funktioniert übrigens noch heute tadellos . . . ,-)))

    LG Markus
  • Dorothea Rieck 20. Oktober 2016, 8:52

    dieses wunderschöne Detail ist der Erfolg für die Anstrengung
    lg Dorothea
  • Anne Berger 19. Oktober 2016, 13:30

    Das ist auf alle Fälle interessanter als das nächste Foto. Ein kleines Kunstwerk mit den Linien, sehr schön!
    LG Anne
  • werner thuleweit 18. Oktober 2016, 10:48

    Dir ist gelungen, aus der beschriebenen Situation das Beste zu machen - und das ist richtig gut geworden!
    LG
    Werner
  • hsbonn 17. Oktober 2016, 22:13

    Hallo Editha,
    der Einsatz hat sich gelohnt. Es schönes Gemälde hast Du mit nach Hause gebracht.Das gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Genesung
    LG
    Detlef
  • Annette Ralla 17. Oktober 2016, 18:44

    Die Tiefe sieht man dem Bild an. Schön der Kringel von Schaum und Blätter im Fluss!
    LG Annette
  • Axel Sand 17. Oktober 2016, 18:42

    Das hast Du ausgezeichnet gemacht.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner wasserwelten
Views 17.681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS
Blende 18
Belichtungszeit 10
Brennweite 95.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten